Du hast entweder Flash deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flas


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. CSchmitt

    CSchmitt Aktives Mitglied

    ich habe (schon mehrmals) den Flash-Player 10 installiert, aber er lässt sich unter IE8 nicht klicken; unter Fire-Fox geht es. Was kann man da noch machen?
    Gruß
    CSchmitt
     
  2. Werbung
  3. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Du hast entweder Flash deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe

    Die Antwort steht doch schon in dem Titel Deines Posts.
    Du hast in den Optionen des IE "flash" deaktiviert.
    Um es nutzen zu können setz in den Sicherheitseinstellungen des IE den entsprechenden Haken.
     
  4. CSchmitt

    CSchmitt Aktives Mitglied

    AW: Du hast entweder Flash deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe

    Danke für den Hinweis,
    aber ich bin die Sicherheitseinstellungen schon mehrmals durchgegangen und finde nicht den entsprechenden Haken;
    sorry, darf ich nochmals um Hilfe bitten?
    Gruß
    CSchmitt
     
  5. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Du hast entweder Flash deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe

    Ich persönlich habe den 9er installiert und kenn mich, ehrlich gesagt, mit dem IE überhaupt nicht aus, weil ich eigentlich fast immer mit dem FF unterwegs bin.
    Vielleicht hilft Dir aber dieser Fund, der eine Installation des IE 9 vorschlägt.
    http://www.pcwelt.de/forum/browser-...xplorer-9-adobe-flash-player.html#post2356688
     
  6. CSchmitt

    CSchmitt Aktives Mitglied

    AW: Du hast entweder Flash deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe

    Danke,
    aber den IE9 habe ich wieder deinstalliert (u.a. konnte er keine Wikis starten).

    Für mein Problem mit Flash unter IE8 erbitte ich also nach wie vor um Hilfe und würde gerne jetzt schon dafür danken.
    Gruß
    CSchmitt
     
  7. CSchmitt

    CSchmitt Aktives Mitglied

    AW: Du hast entweder Flash deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe

    Du hast entweder Flash deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flas....

    weiß hier niemand einen Rat?

    Gruß
    C. Schmitt
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Du hast entweder Flash deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe

    Kontrolliere
    Extras-Add on Verwaltung- Flash aktiviert

    und dir ist schon klar, das der Flash Player für FF nicht der gleiche Player wie für IE ist.

    Du mußt ihn somit 2x laden und installieren. Jeweils 1x den für IE laden und (ist ja sicher schon geschehen)
    den für andere Browser.
     
  9. CSchmitt

    CSchmitt Aktives Mitglied

    AW: Du hast entweder Flash deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe

    aber die Installation erfolgt doch automatisch aus dem IE heraus, und dann wird doch sicher die richtige Version gewählt!?
    Gruß
    C.Schmitt
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Du hast entweder Flash deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe

    Was beim IE8 geladen wird oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Ich benutze keine veraltete Software;)

    Lade und installiere sicherheitshalber doch mal manuell.
     
  11. CSchmitt

    CSchmitt Aktives Mitglied

    AW: Du hast entweder Flash deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe

    Liebe Helfer,
    leider ist mein Problem vom Juli immer noch nicht gelöst, ( d.h. sobald auf einer Web-Site eine Streaming-Datei angeboten wird, kann ich sie nicht starten und lade diese Web-Site nochmals mit dem Fire-Fox; dort geht es!).
    Und das, obwohl ich schon sooooo viel unternommen habe:

    * Dem Rat von von Paul z.B. folgend, habe ich extra IE 9 installiert und *manuell* installiert; die Datei heißt install_flashplayer10ax_gtbp_chra_aih.
    Kein Erfolg.
    Das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass hier irgendwelche IE-Einstellungen falsch sind, und die wurden von IE8 nach IE9 übernommen; aber wo soll ich bitte noch gucken?
    Gruß Claus
     
  12. CSchmitt

    CSchmitt Aktives Mitglied

    AW: Du hast entweder Flash deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe

    Liebe Helfer,
    bitte nicht mehr kümmern; das Problem ist gelöst!
    Ich getraue mich fast nicht, den Grund zu sagen:
    Ich bin jetzt auch unter IE9 noch mal die Einstellungen durchgegangen und unter Programme ware das Streamen deaktiviert; obwohl ich natürlich im Juli dort als erstes kontrolliert habe;
    vielleicht war es damals noch ein Versionsproblem...
    Aber jedenfalls vielen Dank für die Anteilnahme.

    Gruß
    Claus
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.