[gelöst] Druckertreiber unter Windows 7 entfernen - deinstallieren - Servereigenschaften


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. kraut

    kraut Mitglied

    Hallo Leute,

    unter Windows XP konnte man mit Rechtsklick im Druckerordner (Drucker und Faxgeräte) die Servereigenschaften aufrufen. Im dann folgenden Fenster konnte man Dinge wie Druckerports, Papierformate und auch Druckertreiber verwalten. Unter Anderem konnte man so überflüssige oder falsche Druckertreiber wieder sauber vom System löschen.
    Unter Windows 7 finde ich diese Servereigenschaften leider nicht mehr. Der Rechtsklick unter Geräte und Drucker bringt leider nicht das gewünschte Resultat.

    Also, wo befindet sich dieser Punkt jetzt? Wer findets als Erster raus? ;)
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Druckertreiber unter Windows 7 entfernen - deinstallieren - Servereigenschaften

    Gib mal in der Startmenüsuche "Druckverwaltung" ein, dann kommst du zum Ziel.
    Hab das anfangs auch suchen müssen, wobei einen die Startmenüsuche meist recht schnell zum Erfolg führt.
     

    Anhänge:

  4. maja

    maja Aktives Mitglied

    AW: Druckertreiber unter Windows 7 entfernen - deinstallieren - Servereigenschaften

    Danke
    Habe ich auch gebraucht
     
  5. waggo

    waggo Mitglied

    AW: Druckertreiber unter Windows 7 entfernen - deinstallieren - Servereigenschaften

    Hallo
    Habe deine Hilfe mit der Eingabe Druckverwaltung durchgeführt.
    Komme aber damit nicht an das gewünschte Ziel.:confused:

    Mein NB ist Home 32-bit von HP610

    Gruß vom neuen Mitglied
    waggo
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Druckertreiber unter Windows 7 entfernen - deinstallieren - Servereigenschaften

    Was ist denn genau dein Ziel bzw. warum kommst du nicht zum Ziel mit der "Druckverwaltung" ?
     
  7. waggo

    waggo Mitglied

    AW: Druckertreiber unter Windows 7 entfernen - deinstallieren - Servereigenschaften

    Habe vor kurzem meinen Drucker HP psc1210 an mein NB angeschlossen und seitdem glaube ich kommt ständig nach dem anmelden das Fenster der Leistungsoptionen. Ich denke da ist der Treiber schuld.
    Habe so eine Möglichkeit zumindest gegoogelt, ob es das ist ?????
    Darum möchte ich den gerne den Treiber wieder deinstallieren um zu sehen ob das Fenster jetzt weg ist.

    Danke Waggo
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Druckertreiber unter Windows 7 entfernen - deinstallieren - Servereigenschaften

    Und das ist dir nicht möglich über die Druckverwaltung?
     
  9. waggo

    waggo Mitglied

    AW: Druckertreiber unter Windows 7 entfernen - deinstallieren - Servereigenschaften

    Ich komme nicht auf das Menü welches du in deiner Hardcopy angezeigt hast.
    Werde es aber heute abend nochmal probieren.

    Vorgehensweise ist doch so:
    Start - bei Programme/Dateien durchsuchen den Begriff Druckverwaltung eingeben und es sollte die Druckverwaltung angezeigt werden.

    Hab das schon mal so gemacht aber war anscheinend zu doof.
     
  10. Tannenbaum

    Tannenbaum Neuling

    AW: Druckertreiber unter Windows 7 entfernen - deinstallieren - Servereigenschaften

    Habe eben das gleiche Problem gehabt: "Servereigenschaften" ist nicht mehr auffindbar :rolleyes:...:confused:...:eek:...:mad:

    Lösung:

    In der Eingabeauffroderung

    printmanagement.msc

    eintragen. Dadurch startet die Druckerverwaltung. Hier den Zweig

    Druckerserver
    <DEIN PC NAME (lokal)>
    Treiber

    auswählen und den unerwünschten Treiber entfernen.

    Ich finde unter XP war es einfacher zu finden :)
     
  11. michael

    michael Beta Tester

    AW: Druckertreiber unter Windows 7 entfernen - deinstallieren - Servereigenschaften

    Das wird aber nicht unter Home Premium funktionieren ...
     
  12. JulesOne

    JulesOne Neuling

    AW: Druckertreiber unter Windows 7 entfernen - deinstallieren - Servereigenschaften

    guten abend..

    stimmt das funktioniert so nicht, aber man kann sie im Geräte-Manager deinstallieren..

    Start - Systemsteuerung - System - Geräte-manager

    schönen gruß ;)
     
  13. g202e

    g202e Mitglied

    AW: Druckertreiber unter Windows 7 entfernen - deinstallieren - Servereigenschaften

    Hallo,
    warum soll ich einen neuen Thread eröffnen, wenn der Titel von diesem doch so schön passt...
    Wir reden von Win7-32bit-Ultimate.
    Ich habe einen Epson Stylus Photo 830U an meiner Synology DS109j hängen und bekomme diesen Win7-PC nicht dazu, mit diesem zu drucken.
    Habe bereits, wie oben beschrieben alle Epson-Drucker und Treiber entfernt, bis auf einen(s.u.)
    Diesen bekomme ich partout nicht weg, weil er angeblich immer in Verwendung ist; selbst wenn nach einem Neustart des PC der Drucker aus ist.
    Habe auch schon im abgesicherten Modus (mit und ohne Netzwerktreiber!) probiert jedoch werden dort dann überhaupt keine Drucker/Treiber gelistet.
    Bei dem Treiber handelt es sich um einen alten XP-Treiber, welchen ich "mit Gewalt" (trotz Warnungen) installiert habe, nachdem Epson-Support behauptete, es gäbe keinen aktuelleren.
    Dies entpuppte sich im Nachhinein als "Lüge", denn im Windows-Updatekatalog habe ich doch einen gefunden; und zwar sowohl für 32 als auch 64bit.
    Mit dem neuen Treiber kann ich auch von meinem NB(Win7Prof-64bit) per WLAN auf den Drucker ausgeben und mit dem alten Treiber geht es auch vom NB unter XP, sowie von diesem PC unter XP bzw. W2KSP4.
    Wenn ich versuche, den neuen Treiber hier unter Win7-32bit zu installieren, klapp das zwar, aber ich kann nicht drucken. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern es steht da "wird gedruckt", aber dem ist nicht so.
    Ich führe dies auf den "klemmenden" alten XP-Treiber zurück und möchte den gern loswerden.
    Wer hat eine Idee?
     

    Anhänge:

  14. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Druckertreiber unter Windows 7 entfernen - deinstallieren - Servereigenschaften

    Hallo g202e,

    mit einem Tool von Kyocera: Driver Deleter (Bitte mit Administratorrechten ausführen, das Programm greift u.a. in die Registry ein.) entferne ich öfters mal Druckertreiber-Reste auf PC's in der Firma.

    Funktioniert auch mit anderen Druckermarken, aber mit Win 7 64- oder 32-Bit habe ich es noch nicht ausprobiert. Benutzung auf eigene Gefahr!!!!

    Liebe Weihnachtsgrüße

    Sabine
     
  15. maja

    maja Aktives Mitglied

    AW: Druckertreiber unter Windows 7 entfernen - deinstallieren - Servereigenschaften

    Danke Sabine

    Das Tool funktioniert mit Win 7 64- oder 32-Bit ich habe es ausprobiert. Mann ist sofort am Ziel ohne erst lage zu suchen.

    Auch von mir Liebe Weihnachtsgrüsse und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

    LG
    Maja
     
  16. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: Druckertreiber unter Windows 7 entfernen - deinstallieren - Servereigenschaften

    Link down?
     
  17. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  18. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: Druckertreiber unter Windows 7 entfernen - deinstallieren - Servereigenschaften

    Alles klar. Dauert nur bis da was aufgeht. War zu ungeduldig ;-)
     
  19. krylowj

    krylowj Neuling

    AW: Druckertreiber unter Windows 7 entfernen - deinstallieren - Servereigenschaften

    Hallo (zusammen),

    gleich morgen werde ich ausprobieren, ob ich mit diesem Tool auch mein Problem in den Griff bekomme.


    Problembeschreibung: Bei der Installation an einem Windows 7 System eines ISIC-Gerätes (TLP 2824),
    kam es zu einer fehlerhaften Installation des Treibers. Für das selbe Modell, allerdings Z Design, wurde
    von Windows 7 durch diese Fehlinterpretation eine entsprechende Treiberblokade ausgelöst. Selbst, wenn das Gerät entfernt wurde, nachdem es an einem bestimmten Punkt der Installation neugestartet werden musste, wurde der falsche Treiber, trotz vorab richtig installierten Treibers, erneut installiert.


    Für heute war ich mit meinem L4t3in am Ende und hoffe jetzt wirklich, dass ich die Sache auf diesem Wege
    bereinigt bekomme. Vorab schon mal ein Danke an die Community und besonders an Sabine wegen des Tools!

    Viele Grüße,
    Johannes


    Ps: Das Gerät funktionierte unter XP einwandfrei, muss jetzt aber auch unter Windows 7 ebenso funzen.
    Die Abteilung in der ich arbeite ist komplett auf Windows 7 umgestiegen.
     
  20. maja

    maja Aktives Mitglied

    AW: Druckertreiber unter Windows 7 entfernen - deinstallieren - Servereigenschaften

    krylowj
    Habe ein wenig geduld ! Dann klappt das auch bei dir ! Wir haben es doch auch mit dem Tool geschafft.
    mfg
    maja
     
  21. der-chriss

    der-chriss Neuling

    AW: Druckertreiber unter Windows 7 entfernen - deinstallieren - Servereigenschaften

    Hallo Zusammen,
    ich habe einen Lexmark W-Lan Drucker X4550.
    Leider funktionierte dieser Drucker eines Tages seltsarmerweise nicht mehr.
    Habe den Drucker und sämtliche Dienstprogramme von Lexmark deinstalliert und erneut installiert.
    Resultat: ich kann immer noch nicht drucken....
    Als ich bei der Fehlersuche mit etwas genauer mit dem Drucker beschäftigt habe, stellte sich herraus, das die Deinstallation den Drucker garnicht entfernt hat und bei der Neuinstallation eine Kopie angelegt wurde.

    Nun kann ich diese Kopie nicht entfernen (auch nicht mit dem Kyrosera Tool; es kommt auch keine Fehlermeldung oder so, der Drucker verschwindet einfach nicht).

    Leider kenne ich mich mit der ganzen Computer Thematik nicht so gut aus und stehe kurz vor der Meisterprüfung und brauche unbedingt eure Hilfe....

    Des weiteren benutze ich noch Free PDF. Beim benutzen bekomme ich immer einen Ghostscribt-Fehler.
    Kann ich das Ghostscribt irgendwie entfernen und neu installieren?

    Ich benutze einen Acer NB mit Win7 HomePremium 64Bit..

    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.....
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.