Druckertreiber canon BJC 800


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. asus

    asus Mitglied

    Hallo,

    brauche von Euch Hilfe, habe ein altes Schätzchen Canon BJC 800. Finde dafür aber keinen Treiber für windows 7. Für die Mülltonne ist er mir zu Schade ,da er hervorragende Druckqualität bringt. Für Jeden Hinweis wäre ich dankbar.

    Gruß asus
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Druckertreiber canon BJC 800

    Guten Morgen asus,
    normalerweise sollte Windows den Drucker selber erkennen und einen Standardtreiber installieren.
     
  4. asus

    asus Mitglied

    AW: Druckertreiber canon BJC 800

    Guten Morgen Carsten,

    leider findet er den drucker nicht von alleine, habe einen Usb Konverter von USB nach LPT paralell Port dazwischen.Danken aber Trotzdem für deine Mitwirkung

    Mfg Asus
     
  5. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Druckertreiber canon BJC 800

    Hast du auch den Treibe für den Konverter installiert?
     
  6. asus

    asus Mitglied

    AW: Druckertreiber canon BJC 800

    hallo carsten,

    windows 7 hat den konverter automatisch mit der kennung IEEE 1284 controller erkannt.Aber nichts mit dem Drucker

    Mfg Asus
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Druckertreiber canon BJC 800

    Was für ein Modell-/Hersteller ist der Konverter?
     
  8. asus

    asus Mitglied

    AW: Druckertreiber canon BJC 800

    es ist ein equip . habe bei ihnen schon auf der website geschaut unter der Artikelnummer 133313 und es ngibt dort keinen treiber
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  10. asus

    asus Mitglied

    AW: Druckertreiber canon BJC 800

    Equip USB V1.1 to IEEE 1284 Converter Parallel-Adapter - USB für 6Euro. ich habe 11,50 Euro bezahlt !!!!!!!!danke dir noch für deine <Bemühungen.
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Druckertreiber canon BJC 800

    Habe mal beim Hersteller auf der Webseite nachgeschaut und keine Treiber aus dem Produkt-Handbuch gefunden

    siehe hier:

    http://www.digital-data.de/download/manuals/133313-manual_d+e.pdf

    Hier wird beschrieben, wie der Treiber genau installiert wird.

    Das Gerät ist mit Windows 7 kompatibel lt. Hersteller

    Treiberdiskette müsste aber beim Gerät dabei gewesen sein
     
  12. asus

    asus Mitglied

    AW: Druckertreiber canon BJC 800

    treiberdiskette war nicht dabei und kann bei equip auch keinen runterladen sorry
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Druckertreiber canon BJC 800

    Dann würde ich mich beim Verkäufer oder beim Hersteller melden.
    Ohne Treiber kann das Gerät nicht richtig funktionieren.
    Selbst wenn Windows 7 den Treiber selbst installiert hat, ist es keine
    Garantie, dass alles mit dem Gerät richtig funktioniert.
     
  14. asus

    asus Mitglied

    AW: Druckertreiber canon BJC 800

    habe an support von equip geschrieben und die haben mir geantwortet::::::
    Sehr geehrte(r) Frau/Herr Wilke,

    Sie benötigen unter Windows 7 keine Treiber. Das Betriebssystem erkennt den USB Konverter selbständig.
    Sollten Sie Probleme bei der Erkennung haben, so führen Sie bitte nach Anschluss des Konverters Windows Update aus, um die aktuellsten Treiberinformationen zu erhalten.


    Nur wie stelle ich das unter windows 7 an das windows Update? Habe dies erst ein paar wochen, sonst nur xp gehabt danke
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Druckertreiber canon BJC 800

    Das ging aber schnell.
    Wenn der Treiber funktioniert lt. Hersteller, dann startest du den Internet Explorer und klickst auf "Sicherheit" und dann auf "Windows Update"
    und lässt nach Updates suchen. Falls kein Treiber angeboten wird, würde ich nochmals den Support von Equip kontaktieren.
    Könnte sein, dass du in den Treibereigenschaften "Direkter Druck" dekativieren musst.
     
  16. asus

    asus Mitglied

    AW: Druckertreiber canon BJC 800

    alles klar danke dir auch nochmal werde dieses
    machen
     
  17. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Druckertreiber canon BJC 800

    Hat es geklappt?
     
  18. asus

    asus Mitglied

    AW: Druckertreiber canon BJC 800

    habe den support nochmal gemailt und denen nach dem update mitgeteilt, das das System zwar den konverter erkennt aber unter no name.Er steht unter Geräte und Drucker als nicht angegeben, und nicht wie in der beschreibung als prolific Usb.die Antwort von denen war:::::
    Sehr geehrter Herr Wilke,

    wenn wir Sie richtig verstehen, wird der Konverter in der Systemsteuerung bzw. vom Betriebssystem richtig erkannt.
    Die Tatsache, dass der Konverter mit den Microsoft-Treibern als IEEE 1384 Controller ohne Bezeichnung erkannt wird, bedeutet nicht dass Sie einen falschen oder gar schlechten Treiber benutzen. Die Zusatzinformationen sind offensichtlich nicht enthalten.
    Sie können den Konverter ohne weiteres verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr equip-Support Team

    das war alles

    Mfg asus
     
  19. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Druckertreiber canon BJC 800

    Dann würde ich nochmals zurückschreiben und dein Problem etwas genauer beschreiben. In einem Punkt haben die Recht. Es ist unrelevant ob das "NoName" oder "Sonstirgendwas" drin steht, Hauptsache der Treiber ist betriebsbereit und arbeitet korrekt mit den Anwendungen zusammen.
    Was genau für ein Fehler hast du beim Drucken?
    Oder kann nur der Treiber des Druckers nicht auf die Schnittstelle nicht zugeordnet werden?
    Was steht unter Anschlüsse beim Drucker?
    Versuch mal in den Druckereigenschaften den Anschluß zu wechseln.
    Da müsste ein neuer Eintrag vom Treiber erscheinen.
    Wenn du nicht sicher bist, notiere dir die Anschlüsse und poste sie hier ins Forum, dann kann ich dir mehr sagen.
     
  20. asus

    asus Mitglied

    AW: Druckertreiber canon BJC 800

    das war ein guter tipp mit dem anschluss wechseln danke, er druckt wie am jüngsten Tag (ca 15 Jahre) grins. Bedanke mich bei dir für die nette unterstüzung. komme gerne irgendwann wenn ich nochmal probleme habe auf dich zurück

    mfg asus
     
  21. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Druckertreiber canon BJC 800

    Welcher Anschluß war es denn, der dir das Drucken jetzt ermöglicht hat?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.