Druckerspooler (Drucker geht nicht)


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

  1. Hopkins

    Hopkins Neuling

    hallo zusammen

    ich bin seit 4 stunden am pc und kann nicht audrucken. ich bin kurz davor, alles aus dem fenster zu werfen.

    ich weiss, dass die Datei c/windows/system32/spooks.exe gefährlich ist, habe aber keine ahnung wo ich diese auf meinen pc löschen kann.

    dann habe ich den neuen druckertreiber runter geladen und schon kommt diese meldung: drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden. der lokale druckerspoolerdienst wird nicht ausgeführt. starten sie den spooler erneut oder starten sie den computer erneut. ich kann nicht mal den druckerspooler löschen, es kommt immer diese fehlermeldung.

    bin kein pc hai, aber ich habe wirklich alles probiert und ich kann def. nicht mehr.

    wer kann mir weiterhelfen. es wäre echt nett...

    grüsse aus der schweiz....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2012
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Druckerspooler

    Hallo Hopkins,

    bevor Du Deine Hardware aus dem Fenster schmeißt, wäre es nett, wenn Du erst mal kurz schreibst, was für einen PC mit welchem Betriebssystem und welchen Drucker Du aus dem Fenster werfen willst.

    Warum "c/windows/system32/spooks.exe" gefährlich sein soll, entzieht sich auch meiner Kenntnis. :(

    Lies' Dir mal diesen Thread in einem anderen Forum durch:

    http://www.trojaner-board.de/128978-pup-datamngr-spooler-problem.html

    Merkwürdige Lösung, aber scheint zu funktionieren.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. Hopkins

    Hopkins Neuling

    AW: Druckerspooler

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Tipps. Leider kommt immer wieder die gleiche Fehlermedlung. Sogar dann, wenn ich ein Antivirus Programm runter laden möchte. Ich bin wirklich kein PC Hai, aber normal, kann ich so sachen wie ein Drucker selber installieren selber. Nun ist wirklich der Wurm drinn.

    Hier die Fehlermeldung:

    C:windows/system32/sfc dll ist entweder nicht für diese Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationen erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarlieferanten um Unterstütung zu erhalten.

    Was meint Ihr?

    Grüsse
    Silvia
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Druckerspooler

    Hallo Silvia,
    gehe mal davon aus, das du Windows 7 installiert hast. Boote von der DVD und wähle die Systemwiederherstellung.
     
  7. Hopkins

    Hopkins Neuling

    AW: Druckerspooler

    Hallo, leider verstehe ich nicht, was ich machen muss... Ich bin leider nicht so geübt mit dem Fachbegriffen. Was heisst Booten...

    Ich habe Windows Vista drauf.

    Wäre es eine Möglichkeit, dass Windows zu löschen und neu wieder zu installieren. Kann ich das im Internet herunter laden?

    Grüsse
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Druckerspooler

    Booten ist das Starten des Rechners. In dem von mir vorgeschlagenen Fall von der DVD.
    Das muß im Bios aktiviert sein/werden (siehe Handbuch zum Rechner)

    Hast du überhaupt eine VISTA-DVD?

    Möchtest du überhaupt bei VISTA (ist nicht so beliebt und verbreitet ;)) bleiben?
    Derzeit gibt es ein Sonderangebot: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.