[gelöst] Druckerinstallation HP 4500 Officejet AiO Drucker unter W8


Forum: Hardware und Treiber (Windows 8)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 8, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Ameno

    Ameno Mitglied

    Hallo,
    habe mit Interesse die Beiträge zu W8 gelesen. Leider nichts gefunden zur Installation eines HP Druckers.
    Von der Installations-CD wurde das Setup-Programm garnicht erst angezeigt.
    Habe im Internet gefunden, dass der Drucker auch ohne Installation druckt. Stimmt! Nur der Scanner funktioniert nicht.
    Ebenfalls im Internet den Tip zur Installation eines Druckerinstallationsassistenten für HP-Drucker gefunden.
    Hat prima geklappt, habe nun auch ein HP-Solutionscenter drauf. Wird alles angezeigt, wie Tintenstand, Drucken mit
    Einstellungen usw. Er druckt per USB-Anschluß und auch per LAN bzw. auch per WLAN. Nur Scannen geht nicht, weil kein keine Software dazu gefunden wird? Auf der HP-Seite habe ich keine Treiber und Software für W8 gefunden. Ist leider auch alles in englisch. Wäre froh wenn der Scanner auch nur per USB anspringen würde.
    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und einen Tip, wie ich den Scanner zum laufen kriege?:confused:
    Vielen Dank im voraus.

    Freundliche Grüße Ameno
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  4. Ameno

    Ameno Mitglied

    AW: Druckerinstallation HP 4500 Officejet AiO Drucker unter W8

    Hallo SeewolfPK,
    danke für die schnelle Hilfe. Hat prima geklappt. Kann den Drucker jetzt über USB Anschluß voll nutzen.
    Was nun nicht mehr klappt ist über WLAN Drucken. Wäre schön wenn das auch klappen würde. Weil der Anschluß meisten im
    Router steckt und bei schnellen Druckaufträgen ich diesen oft nutze, weil auch dieser mit dem Laptop genutzt wird.
    Ich kann über W8 keinen Drucker hinzufügen, wenn der Druckeranschluß im Router steckt. Er sucht nach einen Drucker und findet nichts.
    Ich kann aber damit leben, muß ebend den Stecker wieder mit dem PC verbinden.
    Herzliche Grüße
    Ameno
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Druckerinstallation HP 4500 Officejet AiO Drucker unter W8

    Hallo Ameno,
    da ich keinen Drucker via WLAN betreibe, kann ich dir in dem Punkt keine Hinweise geben.
    Vielleicht kann ja ein anderer User, der sich damit befaßt, helfen.
     
  6. Ameno

    Ameno Mitglied

    AW: Druckerinstallation HP 4500 Officejet AiO Drucker unter W8

    Trotzdem Danke. Vielleicht habe ich Glück. Das umstöpseln ist ein wenig nervig.
    MfG
    Ameno
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Druckerinstallation HP 4500 Officejet AiO Drucker unter W8

    Hallo Ameno,

    unter folgenden Link findest Du das Benutzerhandbuch für Deinen Drucker:

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/manualCategory?cc=de&lc=de&dlc=de&document=&product=3919448

    Lade Dir die das 10,83 MB Benutzerhandbuch herunter und beginne ab S. 219 zu lesen. Bis zur S. 227 ist beschrieben, wie Du das WLAN einrichten mußt. U.U. geht das auch über eine Oberfläche, die man bei Anschluß eines LAN-Kabels im Browser aufrufen kann. (So geht's jedenfalls bei meinem Drucker!)

    Laut Manual ist z.B. die SSID auf "hpsetup" gesetzt und die Verschlüsselung auf "offen". Da kann eine Zusammenarbeit im WLAN nicht klappen, wenn Dein WLAN eine andere Kennung hat und es verschlüsselt sendet.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. Ameno

    Ameno Mitglied

    AW: Druckerinstallation HP 4500 Officejet AiO Drucker unter W8

    Hallo, Sabine,
    danke für deine Hilfe. Habe mir das Handbuch heruntergelagen. Doch mit der Beschreibung komme ich nicht so richtign klar.
    Das Problem ist, der Drucker druckt über WLAN vom Laptop, das heisst doch er ist richtig eingestellt. Der Router ebenfalls.
    Ich bräuchte nur den neuen PC mit Windows8 einen neuen Drucker (z.B. HP...(Kopie) hinzufügen und den Anschlusstype, wie TCP/IP Port mit Druckerhostnamen oder IP-Adresse einrichten. Weiß wie das geht und was ich eingeben muß.
    Mein Problem ist, ich kann keinen Drucker hinzufügen, weil er schon im System ist, muß er auch, dann erstellt er eine Kopie mit indiv. Einstellungen. Das heisst eine Kopie mit anderen Einstellungen ist nicht drin. Dieses Problem tritt leider nur unter W8 auf.
    In dem heruntergeladenem Handbuch ist auch nur beschrieben wie ich den Druckeranschluß mit LAN-Kabel (bei mir habe ich den Drucker mit USB am Router angeschlossen) einrichte. Ich möchte aber am Drucker selbst und am Rouiter keine Versuche starten
    und dort alles durch einander bringen. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Ja, danke trotzdem. Vielleicht gibt es irgendwann eine Lösung, solange muß ich immer umstöpseln.

    MfG Ameno
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Druckerinstallation HP 4500 Officejet AiO Drucker unter W8

    Wie bereits erwähnt, kenne ich mich mit Netzwerk nicht aus.
    Im Praxishandbuch von G. Born -Rezension: http://www.windows-8-hilfe.de/viewtopic.php?f=250&t=937#p3011
    beschreibt G.Born den Weg via Systemsteuerung - Geräte und Drucker - Drucker hinzufügen - und dann
    0.JPG 1.JPG
    vlt. hilft es dir ja weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  10. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Druckerinstallation HP 4500 Officejet AiO Drucker unter W8

    Mach mit den Drucker eine WLAN-Verbindung und schließe ihn lokal AB. Dann rufst das Setup des Druckers nochmal auf. Wennst Glück hast wird der Scanner via WLAN erkannt.

    So klappts zumindest mit den Epson Scannern. Alternativ den Support kontaktieren.
     
  11. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Druckerinstallation HP 4500 Officejet AiO Drucker unter W8

    Hallo Ameno,

    genau so war es auch bei mir! Von Win 8 wurde der WLAN-Drucker selbst durch das Betriebssystem erkannt und der entsprechende Treiber installiert. Danach klappte das Drucken problemlos.

    Bei den Win7- und XP-Rechnern mußt ich manuell den Drucker als Netzwerkdrucker suchen und den Treiber installieren.

    Vielleicht ist auch bei Dir der Drucker schon eingerichtet *fragend guck* Mal versucht, über den angezeigten Drucker zu drucken? Nicht über die Kopie!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  12. Ameno

    Ameno Mitglied

    AW: Druckerinstallation HP 4500 Officejet AiO Drucker unter W8

    Hallo, Sabine,
    danke für eure Bemühungen. Habe die Tips von dir sowie auch von White Nois und SeewolfPK durch gearbeitet.
    Auch das neue Setup hat nichts geholfen. Entweder direkt PC/USB oder Ethernetverbindung. Da der Drucker immer nur mit USB
    am Router oder direkt am PC verbunden war, kannte ich es nicht anders. Aus euren Beiträgen las ich aber, das die Ethernet-Verbindung automatisch eingerichtet wird. Habe ein Lan-kabel in den Drucker gesteckt und in den Router. Neu installiert und siehe da
    es funktioniert einwandfrei. Mußte nur noch am Laptop die Installion neu machen. Nun brauche ich nicht mehr umstecken und es klappt alles. Ich danke euch allen.

    MfG Ameno
     
  13. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Druckerinstallation HP 4500 Officejet AiO Drucker unter W8

    Genauso müsste es via WLAN auch funktionieren - vorrausgesetzt ist daß die Verbindung Router <> Drucker klappt.
     
  14. Ameno

    Ameno Mitglied

    AW: Druckerinstallation HP 4500 Officejet AiO Drucker unter W8

    Danke, ja es klappt jetzt auch per WLAN vom Laptop aus.

    Ihr habt mir sehr geholfen.

    Danke Ameno
     
  15. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Druckerinstallation HP 4500 Officejet AiO Drucker unter W8

    Is' ja super! Danke für die Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.