Druckerfreigabe geht nicht, grau, ausgegraut


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. evolvente

    evolvente Neuling

    Hallo,
    ich habe mehrere Drucker die ich im Netzwerk freigeben möchte. Einer davon ist bereits freigegeben und das funktioniert auch prima.
    Allerdings lassen sich die anderen Drucker nicht freigeben, weil die Schaltfläöchen dazu alle ausgegraut sind.
    Das Netzwerk ist ein Heimnetzwerk, die Datei-und Druckerfreigabe ist aktiviert. Was muss ich machen, damit ich die anderen Drucker auch freigeben kann.

    Ich habe bisher im gesamten Web niemanden gefunden, der schon einmal dieses Problem hatte: HILFE!

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    So sieht das übrigens aus:
    Druckerfreigabe.png Freigabecenter.png
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Druckerfreigabe geht nicht, grau, ausgegraut

    Warum nicht - wie im Kleingedruckten vorgeschlagen - zusätzliche Treiber installieren? Auch in der zweiten Grafik könnte eine Lösung probiert werden. Warum nicht die Netzwerkkennung einschalten?
     
  4. evolvente

    evolvente Neuling

    AW: Druckerfreigabe geht nicht, grau, ausgegraut

    Zusätzliche Treiber installieren ändert die Situation nicht.
    Die Netzwerkkennung lässt sich nicht aktivieren, die Einstellung wird nicht abgespeichert. Bei jedem Aufruf der EInstellungen steht der Wert wieder auf deaktiviert.
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Druckerfreigabe geht nicht, grau, ausgegraut

    Vielleicht ist das so von MS gewollt, nur ein Drucker im Netz anbieten. Ich muss gestehen, seit dem ich mehr als einen Rechner habe, benutze ich kleine Printserver. Dann muss auch nicht der eine Rechner immer laufen, wenn gedruckt werden soll.

    Daher habe ich nie beruflich oder privat mit Windows Drucker im Netz verteilt.
     
  6. evolvente

    evolvente Neuling

    AW: Druckerfreigabe geht nicht, grau, ausgegraut

    Die Freigabe vom jetzt freigegebenen Drucker kann ich auch nicht ändern. Dort ist das Häkchen zwar drin, aber eben auch ausgegraut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.