Drucker unter XP - Netzwerkzugriff mit Windows 7


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. hi

    folgendes Problem. Drucker HP Deskjet 12xx ist mit usbkabel an einem windows xp pro rechner verbunden.
    meiner neuer pc windows 7 pro 64bit will über das netzwerk darauf zugreifen. installation über "geräte und drucker " dann "netzwerkdrucker geht nicht. drucker wird zwar gefunden aber es konnte kein treiber gefunden werden. (hersteller unterstützt den drucker nicht mehr)

    folgendes habe ich versucht. drucker an windows 7 pc per usb angeschlossen - dann treiber installiert. das ging soweit gut.
    jetzt versuche ich unter "Druckereinstellungen" dann reiter "Anschlüsse" die lokalen anschluss zu deaktivieren und dienetzwerk-ip-adresse des druckers einzugegeben. die änderung werden auch übernommen aber trotzdem tut sich nichts.

    wenn ich die ip-adresse manuell aufrufe wird mit der drucker angezeigt - aber als offline.


    mit sicherheit einfache lösung oder?

    danke
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.