Drucker Papiereinzug Defekt ?


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. OS-AZUBI

    OS-AZUBI Aktives Mitglied

    Hey Boarduser

    Also ich komme gleich mal zur Sache: Mein Drucker Zuhause hat eben noch normal gedruckt, doch jetzt wenn er Papier einzieht, egal welches Format oder welche Einstellungen vorliegen: Wird das Papier schräg eingezogen.

    Also im Detail: Ich lege das Papier ein, dort wird es bei einem Druck von der Einzugrolle (Tintenstrahldrucker) aufgenommen und eine zweite auf der rechten Seite fährt herunter. So und an diesem Punkt wird das Papier nach links gezogen und so entsteht ein Papierstau. Es ist immer mühsam das Papier dort wieder raus zu bekommen, denn es verhackt sich genau in der Maschinerie wo alles fest verschraubt ist.

    Über das Einsehpanel: Aufklapp Decke : Komm eich nicht an das Papier ran.

    Wisst Ihr wie dieses Druck, Einzuproblem beheben kann ich verzweifele.

    Grüße

    OA
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Drucker Papiereinzug Defekt ?

    Was für ein Drucker hast du denn?
    Ich fächere das Papier immer vorher durch, bevor ich es einlege.
    Und das Fach nicht zu voll machen.
    Manchmal sind die Rollen abgenutzt, da kannst du es ganz leicht anrauhen mit feinem Schmiergelpapier. Das hat oft bei Kunden geholfen.
     
  4. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Drucker Papiereinzug Defekt ?

    Hallo, OS-Azubi, eine häufige Ursache ist, daß der Drucker schief steht - dann verzieht sich das (vor allem bei HP) weiche Plastegehäuse und das Papier zieht schief ein...
     
  5. OS-AZUBI

    OS-AZUBI Aktives Mitglied

    AW: Drucker Papiereinzug Defekt ?

    Also es ist der Drucker HP C512 Kein Plan irgendwie so etwas, ist ein All in One.

    Ich soll da ernsthaft mit Schmürgelpapier ran gehen ??

    Wie meinst du das, das der Drucker schief steht, was hat das denn zur Folgen. Soll ich da mit einer Wasserwaag schauen ob das DIng auch symetrisch ist :D

    ???
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Drucker Papiereinzug Defekt ?

    Du musst ganz feines Schleifpapier verwenden. Das klappt sehr gut. Wenn abgenutzte Rollen das Problem ist, kannst du das mit dem kostenloses Trick lösen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.