Drucker nicht gefunden


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. radla

    radla Neuling

    S.g. Forum
    Ich besitze 2 Computer: einen Laptop mit zwei Betriebssystemen (Win7/Vista) und einen Pc (Vista)
    Nun möchte ich mit meinem Laptop (Win7) auf den am Pc installierten Drucker zugreifen. Bisher habe ich versucht den Pc über die Suchfunktion auf meinem Laptop (\\"Computername") zu finden. Jedoch ohne Erfolg: Auf \\"Computername" konnte nicht zugegriffen werden.
    Der Drucker ist auf dem Pc für das Netzwerk freigegeben und das Kennwortgeschütztes deaktiviert.
    Mit dem Vista Betriebssystem kann ich ohne Probleme auf öffentliche Dateien und Drucker meines Pc's zugreifen.
    Kennt jemand mein Problem und hat einen Lösungsvorschlag?
    Thx im Vorraus
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Drucker nicht gefunden

    Hast du ein Heimnetzwerk eingerichtet und das Startkennwort aufgeschrieben.
    Sind alle PCs in der gleichen Netzwerkgruppe?
    Sind alle PCs mit einem Kennwort geschützt?
    Versuche mal bei allen Betriebsystemen das gleiche Kennwort zu vergeben.
    Sind die Freigaben eingerichtet und entsprechende Berechtigungen vergeben?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.