Drucker legt eingescannte Bilder in unterschiedliche Ordner ab


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. flash

    flash Mitglied

    Hallo,
    ich verwende den Drucker "Canon MP490" und habe Win7 Prof. 64 Bit.
    Ich wähle "Start ---> Geräte und Drucker ---> Canon MP490 ---> Fotos oder Dokumente scannen".

    Wenn ich mehrere Bilder einscanne (die inhaltlich zusammengehören), dann legt er die Dateien in unterschiedliche Ordner - unter "Eigene Bilder" - ab. Z.B.: "Eigene Bilder\2012-07-18 A". und "Eigene Bilder\2012-07-18 B". Wie kann man das Ablegen der Dateien verändern, damit Dinge, die zusammengehören auch im gleichen Ordner sind? Ich könnte zwar mit "Autohotkey" etwas programmieren - aber vielleicht geht auch einfacher?

    Vielen Dank für Hilfe im Voraus!!

    Viele Grüße,
    flash
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Drucker legt eingescannte Bilder in unterschiedliche Ordner ab

    Schalte die Generierung von Unterverzeichnissen generell ab. Dann kommen alle Dateien in einen Ordner und können durch Sortierung nach Zeit in Zusammenhang gebracht werden.
     
  4. flash

    flash Mitglied

    AW: Drucker legt eingescannte Bilder in unterschiedliche Ordner ab

    Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort!

    Meinst du generell im Win Explorer abschalten oder speziell für den Ordner "Eigene Bilder"?

    Leider konnte ich keine Stelle finden, wo man dies Abschalten kann (z.B.: "Extras-->Ordneroptionen" oder unter "Eigenschaften" des Ordners). Auch online habe ich nichts brauchbares gefunden.

    Vielleicht kannst du ja noch einen Hinweis geben?

    Vielen Dank für Hilfe im Voraus!!

    Viele Grüße,
    flash
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Drucker legt eingescannte Bilder in unterschiedliche Ordner ab

    In den Einstellungen der Canon Scannersoftware natürlich.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.