Drucker installieren an Siemens sx541 Router


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Ibanez

    Ibanez Neuling

    Hallo, ich habe eine neuen Laptop mit Windows7 64bit, mein Drucker, Canon MP970, hängt am Router am LAN. Der Router ist ein Siemens Gisgaset SX 541. Unter XP habe ich den Drucker installiert mit einem TCP/IP Druckerport. Habe es unter Win7 genau gleich gemacht, aber der Drucker springt nicht an. Die Treiber funktionieren, wenn ich den Drucker per USB anschließe druckt er auch.
    Kann mir jemand weiterhelfen??
    Gruß Ibanez

    Nachtrag: Wenn ich den Druckerport über TCP/IP Konfigurieren will, kann dieser nicht gefunden werden. Ich gebe als IP Adresse 192.168.2.1 an, der Rechner sucht und sagt: das Gerät hat einen unbekannten Typ, überprüfen Sie folgendes:
    1. Das Gerät richtig konfiguriert?
    2. Die Adresse auf der vorherigen Seite ist richtig.

    Über den Browser komme ich jedoch mit dieser IP Adresse auf den Router drauf.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Drucker installieren an Siemens sx541 Router

    Welche IP-Adresse hat den der Drucker?
    Die Adresse: 192.168.2.1 hört sich an, als wenn das die IP-Adresse des Routers ist, falls ja wäre das die falsche IP-Adresse.
    Du musst die IP-Adresse des Druckers bei der Druckerinstallation angeben.
    Schau mal in das Menü des Druckers, evtl. ist noch eine Neukonfiguration nötig.
    Wenn dein Router auf DHCP eingestellt ist, sollte sich der Drucker, falls er nicht statisch eingestellt ist, eine IP-Adresse aus dem
    Segment 192.168.2.x zugewiesen bekommen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.