Drucker-Installation nicht möglich


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. Dennis07

    Dennis07 Mitglied

    Abend liebe Community,
    Ich habe eine Frage bezüglich meines Drucker, um genau zu sein:
    Es handelt sich um folgendes Modell:
    HP LaserJet Professional P1102w
    Vor einiger Zeit, als ich den Drucker zum ersten mal anschloss, funktionierte allles einwandfrei:
    Ich konnte ihn sogar mit Drahtlos-Druckfunktion zum laufen bringen, und das auf 2 Windows-7-PCs. Doch nach und nach änderte sich dies.
    Nach ungefähr einem halben Jahr Funktionierte die Drahtlosfunktion auf einem der beiden PCs nicht mehr, woraufhin ich mit einer Neuinstallation auf dem PC auf die umständliche USB-Druckfunktion auswich. Dies funktioniert bis heute, jedoch begann gestern, der andere PC Probleme zu machen, was das Drucken angeht, Woraufhin ich das selbe Versuchte, vergeblich. Er sagt immer, er könne den Treiber nicht installeren, egal, ob ich als Einstellung USB-oder WLAN-Verbindung auswähle. Bei MS-Word kommt die Fehlermeldung: "Activ-Domäne nicht verfügbar" oder so ähnlich (sry, habs grad nur gedächtnishalber parat).
    Hier mein System:
    • Betriebsystem: Windows 7 - Home Premium
    • Computertyp: Notebook
    • Hersteller: TOSHIBA
    • Druckerhersteller: HP
    • Druckertyp: Laser-Drucker (s/w)
    Um solche Antworten direkt schon mal auszuschließen - das habe ich bisher unternommen:
    • Treiber "Repariert"
    • Treiber neu installiert
    • Treiber manuell aus dem Internet heruntergeladen
    • HP-Support kontaktiert
    • Drucker manuell bei den Hardwareeinstellungen hinzugefügt
    • Druckertreiber jeweils für WLAN und USB installiert
    • Das Internet nach Lösungen durchsucht
    All dies brachte bisher keinen Erfolg. Danke für eure Hilfe!
    MFG; Dennis
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Drucker-Installation nicht möglich

    Hi,

    ich hatte so ein Problem mit einem Canon MX340, nachdem ich den Drucker zurück gesetzt habe (am Gerät auf Werkseinstellung) und am Accesspoint gelöscht hatte, ging es wieder mit einer neu Installation. Ich habe das Gefühl das der AccessPoint das nicht mehr verstanden hat..mhh naja vieleicht hilfts ja.

    1. Drucker auf werkseinstellung
    2. Access Point > Drucker löschen
    3. In Windows neu installieren.
     
  4. Dennis07

    Dennis07 Mitglied

    AW: Drucker-Installation nicht möglich

    Hallo deca,
    Danke schonmal bis hierhin. Ich habe deine Antwort zwar schon vor einigen Tagen gelesen, hatte jedoch noch keine Gelegenheit darauf zu Antworten.
    Nun weiß ich leider nicht, was ein Access Point ist, kannst du mir da weiterhelfen?
    Vielen Dank;
    Dennis
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Drucker-Installation nicht möglich

    Hallo Dennis,

    Ein Access Point ist ein Zugriffspunkt, der die Einwahl ins Internet vornimmt, in deinem Fall der Internet-Router!

    Gruß
    Thomas
     
  6. Dennis07

    Dennis07 Mitglied

    AW: Drucker-Installation nicht möglich

    Und wie löscht man da einen Drucker, bzw. wie kann man darauf zugreifen?
    Thx
    Dennis
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Drucker-Installation nicht möglich

    Da kommt es wohl auf den Router an. Bei einer Fritzbox musst du ins Webinterface des Routers.
    Hier würdest du den Internet Browser öffnen und ganz oben in die Adresszeile die IP-Adresse des Routers eingeben:

    192.168.178.1

    Bei anderen Routern kann die IP-Adresse abweichen z.B. 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 etc.

    Wenn du das nicht genau weißt, dann starte aus dem Startmenü unter Alle Programme und Zubehör die Eingabeaufforderung gibt in dem Textfenster folgendes ein:#

    ipconfig

    und dann die <ENTER> oder Eingabetaste.

    Unter Gateway sollte die IP-Adresse deines Routers stehen.

    Den gibst du in dem Browser ein.

    Ich habe Zuhause eine Fritzbox 7270 und hier kann man per USB auch einen Drucker anschließen. Ich weiß leider aber nicht, ob man hier den zugeordneten Drucker löschen kann. Einfach mal alle Menüs durchgehen.

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.