Drucker Defekt - Druckspooler Dienste


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. OS-AZUBI

    OS-AZUBI Aktives Mitglied

    Allgemeine Systeminformationen

    - Drucker: Hewlett Packet (HP) Officejet 6500A
    - OS: Windows Seven Home Premium (64 Bit)

    Problemerklärung


    Seit dem letzten Systemstart und den darauf folgenden existiert dieses Problem, das bedeutet ein Neustart hat auch nichts bewirkt. Neuerdings kann ich mit meinem Drucker nicht mehr drucken, egal wie ob aus Dokumenten oder Browser, beides geht nicht.

    Vor kurzem wurde noch der Drucker angezeigt unter "Geräte & Drucker" doch mittlerweile wird nur noch die Fax Variante angezeigt.

    Fehlermeldungen

    "Der Druckspooler funktioniert nicht mehr"
    "Nicht Verfügbar"

    - Beispiel: Ich möchte etwas aus Wikipedia drucken und diese Meldungen erscheinen, mal so mal so, ab und zu lässt sich auch das Druckerfenster öffnen, es wird aber nur die Fax Variante angezeigt.

    Unternommene Lösungen / ohne Problembehebung

    - Drucker Hinzufügen / neuen Drucker hinzufügen funktioniert nicht, Variante nicht gefunden.
    - USB Kabel raus, rein
    - Systemneustart
    - Drucker Neustart
    - Treiber alle runter, einzeln durchgetestet
    - Druckspooler manuell und auch automatisch gestartet

    Schlußwort


    Ich glaube es liegt an Windows 7 und dem Druckspooler, bin mir aber nicht sicher. Habt ihr eine Lösung für mich, ich bin am verzweifeln.

    Freundliche Grüße


    Liveplay
     
  2. Werbung
  3. alexhasler

    alexhasler Mitglied

    AW: Drucker Defekt - Druckspooler Dienste

    Hallo

    Schau mal unter "C:\Windows\System32\spool" ob eine grosse Datei zu finden ist. Wenn ja, lösche diese und es funktioniert wieder (zumindest bei mir).

    Gruss
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.