Drucker CANON PIXMA IP 4000R läuft nicht unter Windows 7 32 bit


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. ThWi

    ThWi Neuling

    Hallo,
    ich komme allein mit folgendem Problem nicht weiter:
    Canon stellt für den Drucker keinen Treiber für Win 7 zur Verfügung. Der in diesem Forum schon beschriebene Weg über Windows Update führt zur Installation des Druckers, zur Anzeige in der Systemsteuerung, aber nicht zum Druck. Wenn man einen Druckauftrag gibt wird er ignoriert, das Druckersymbol taucht in der Taskleiste auf (Druckauftrag kommt also an), wenn man ihn schnell genug aufruft bekommt man auch noch die Anzeige mit, dass das Dokument gedruckt wird, aber beim Drucker kommt nichts an. Fehlermeldung kommt aber auch nicht. Am Drucker oder Druckerkabel liegt es nicht. Das Gerät läuft am Vista-Rechner einwandfrei!
    Anschluß ist korrekt auf USB001 eingestellt, daran liegt es auch nicht. USB-Anschluß am Rechner wechseln bringt ebenfalls kein Ergebnis.
    Ich will den Drucker nur über USB-Anschluß betreiben / Netzwerkbetrieb wird nicht benötigt.
    Der Versuch ihn über´s Netzwerk zu installieren bringt natürlich auch nichts, weil dafür ein funktionierender Druckertreiber Bedingung ist.
    Wenn man einen IP 4000 mehr oder weniger problemlos unter Win7 betreiben kann, muß dies doch auch mit einem IP 4000R möglich sein. Das ist doch der gleiche Drucker (nur mit Netzwerkoption).
    Kann jemand helfen, ich komme, wie gesagt, allein nicht mehr weiter!
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.