Drucker - Anschluß wechseln


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. mgriegler

    mgriegler Aktives Mitglied

    Hallo!

    Ich hab hier einen Laserdrucker, der mangels eigener Netzwerkkarte über einen Printserver (über USB) von Digitus läuft - bzw. lief. Jetzt hab ich den Verdacht, daß der Server hinüber ist.

    Jetzt möchte ich den Drucker direkt am PC über USB betreiben - aber wie ändere ich die Anschlußart (Win 7)? In der Liste der Anschlüsse gibts 3 LPT, 4 COM, mehrere TCT/IP aber keinen USB!

    Vielen Dank für Hilfe!

    Lg Mike
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Drucker - Anschluß wechseln

    Hallo Mike,

    erstmal den "alten" Druckertreiber entfernen.

    Dann den Drucker per USB an den PC anschließen. Entweder ploppt jetzt sofort die Meldung "Neue Hardware gefunden, installiere Treiber" auf, oder der Drucker wird unter "Geräte und Drucker" aufgeführt ohne Treiber. Dann Rechtsklick auf das Symbol und im Kontextmenü "Problembehandlung" klicken. Dann wird nach Problemen gesucht und Windows findet dann das Problem: Es ist kein Treiber installiert! (Oh Wunder!) Über "Problemlösung" Treiber suchen lassen - und spätestens dann sollte ein Treiber installiert werden.

    Wenn das Prozedere nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter.:(

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. mgriegler

    mgriegler Aktives Mitglied

    AW: Drucker - Anschluß wechseln

    Naja, meine Frage hätte eigentlich dahingehend abgezielt, ob ich bei dem Drucker einfach den Anschluß wechseln kann oder ob ich ihn eventuell zweimal installieren kann - also einmal über Netz und einmal lokal über USB.

    Lg
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Drucker - Anschluß wechseln

    Sicher kannst das...dann ist er halt im Netz nicht verfügbar.

    Vorsicht ist bei Treiber via USB geboten: meist muss man die Treiber erst installieren ehe man den Drucker anschließt!

    Viel Erfolg...
     
  6. mgriegler

    mgriegler Aktives Mitglied

    AW: Drucker - Anschluß wechseln

    Schon erledigt, danke! Printserver + 1 USB waren kaputt, daher ging gar nix.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.