Drucken unter Windows 7 mit ASUS G73JW 91121 nicht möglich!


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. timbo2469

    timbo2469 Neuling

    Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

    ich habe zwei Drucker ausprobiert und jeweils über USB an meinen neuen ASUS G73JW angeschlossen ( Canon Pixma 600, HP 940). Windows 7 64 bit. Beide Drucker werden problemlos erkannt, drucken ist jedoch nicht möglich. Die Dokumente kommen in die Warteschleife und werden dann nicht ausgegeben. Erst wenn mann den Dienst Druckwarteschlange neu startet werden die Dokumente ausgegeben. Alternativ Problembehandlung drücken, dann kommt das Dokument ebenfalls.
    Im Gerätemanager keine Fehlermeldung. Alle Treiber und Dienste funktionsfähig.
    Da beide Drucker nicht funktionieren liegt es bestimmt nicht am Drucker. Beide funktionieren unter Vista einwandfrei.
    Folgendes habe ich bereits probiert:
    -neueste Treiber installiert
    -Alle Treiber und Einträge in der Registry gelöscht und erneut intalliert
    -Direktdruck ohne Spooler ebenfalls nicht möglich
    -USB Filter Patch nach Canon Empfehlung installiert
    -Windows update durchgeführt
    -BIOS neueste Version für ASUS
    -Neues Druckerkabel probiert
    -Drucker ist online, Standarddrucker usw. Alles eingestellt.
    Fehlermeldung im Anhang.
    Nach 10 Stunden erfolgloser Aktion bin ich mit meinem Latein am Ende. Von ASUS und Canon Hotline kommen auch keine neuen Ratschläge. Ich hoffe nun auf eine zündende Idee aus dem Forum und freue mich über Beiträge. Im voraus besten Dank.
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. timbo2469

    timbo2469 Neuling

    AW: Drucken unter Windows 7 mit ASUS G73JW 91121 nicht möglich!

    Ich antworte selber, da ich das Problem über die ASUS Hotline lösen konnte. Es war ein neuer USB Treiber erforderlich:
    http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
    Version V3.0.110.12

    Vielleicht hilft es anderen,die das gleiche Problem hatten.
    Grüße Tim
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.