Drucken aus Apps heraus


Forum: Apps / Software (Windows 8)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 8

  1. CSchmitt

    CSchmitt Aktives Mitglied

    Hallo,
    mein Win8-Tablet kann aus Anwendungen wie Office problemlos drucken. Arbeitet man mit Apps (insbesondere mit Mail von Win8) heißt es: "Keine Kommunikation mit dem Drucker möglich".

    Ich habe die neuesten Druckertreiber installiert; was muss sonst noch geschehen?
    Gruß
    Claus
     
  2. Werbung
  3. CSchmitt

    CSchmitt Aktives Mitglied

    AW: Drucken aus Apps heraus

    Weiß da niemand einen Rat? Kann jemand bitte testen, ob bei ihm das Drucken aus Mail heraus gelingt? Vielen Dank. CSchmitt
     
  4. CSchmitt

    CSchmitt Aktives Mitglied

    AW: Drucken aus Apps heraus

    Liebe Helfer,
    ich hatte hartnäckig meine Frage gestellt, da
    nicht aus der APP Mail gedruckt werden kann; nach vielen Mühen konnte ich
    Kontakt zu HP herstellen und erfahren, dass mein Drucker nicht mehr von HP
    unterstützt wird.... Das Problem ist also nicht lösbar;
    das wollte ich fairerweise mitteilen.
    Gruß Claus
     
  5. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Drucken aus Apps heraus

    Wenn Du eine Angabe Deines Druckers im ersten Post gemacht hättest, wäre diese Info wahrscheinlich vorab schon gekommen :)
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Drucken aus Apps heraus

    Hallo Claus,

    danke für die Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. CSchmitt

    CSchmitt Aktives Mitglied

    AW: Drucken aus Apps heraus

    Liebe Sabine,
    jetzt hat sich das Problem doch gelöst;
    es lag nicht an den Treibern!
    Seitdem ich das Heimnetz eingerichtet habe, klappt das Drucken.

    (Ich wolle ursprünglich kein Heimnetz wg. der XP-Rechner; aber das Netz läuft trotzdem)
    Gruß
    Claus
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Drucken aus Apps heraus

    Hallo Claus,

    danke nochmals für die Rückmeldung.

    Anscheined will Microsoft den Anwender bei Win 7 und Win 8(.1) von den Vorzügen der Eigenkreation "Heimnetzwerk" überzeugen. Ich werde das mal in meinem Netzwerk (kein Heimnetzwerk im Sinne von Microsoft) ausprobieren. Bisher habe ich in Win 8.1 aber noch keine Notwendigkeit gesehen, aus Apps heraus zu drucken. Benutze sie eh' selten bis gar nicht :)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. ManuelZ

    ManuelZ Mitglied

    AW: Drucken aus Apps heraus

    Ich glaube bei Win 8.1 funktioniert das garnicht oderß
     
  10. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Drucken aus Apps heraus

    Kann ich nicht bestätigen. Habe eben aus der Mail App ganz normal eine Mail ausdrucken können, auf einen der installierten Drucker.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.