Druckeinstellungen temporär beibehalten Win7


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. mgohlke

    mgohlke Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Farbdrucker installiert. Hier habe ich als Standardprofil A4 sw eingerichtet. Darüber noch einige andere Profile z.B. A3 farbig, A4 duplex farbig usw. Bis jetzt hatte ich XP und wenn ich z.B. mehrere pdf Dateien aufgemacht und ein anderes Druckerprofil als das Standardprofil ausgewählt habe, blieb dieses hinterlegt, so lange bis ich das pdf Programm komplett zugemacht habe. Das ist jetzt irgendwie nicht mehr so. Bei jedem Druck muss ich aufs neue ein alternatives Profil auswählen. Das nervt, wenn z.B. 10 ähnliche Dateien hintereinander ausgedruckt werden müssen.

    Gibt es dafür eine Lösung? Nochmals: Es geht mir nicht um die dauerhafte Profilspeicherung (das funktioniert), sondern um die temporäre, solange ein Programm geöffnet ist. Betrifft alle Programme, also auch xls und doc.

    Gruß
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.