Drahtlosnetzwerkverbindung lässt sich nicht aktiveren


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. cuchulainn

    cuchulainn Neuling

    Guten Morgen,

    Seit zwei Wochen habe ich ein Notebook Acer Aspire 5714G. Es lief auch alles hervorragend, inklusive der WLAN-Verbindung an der Uni. Nun wollte ich am Wochenende WLAN bei meinen Eltern verwenden und es funktionierte nicht, bis ich beschlossen habe, die Treiber neu zu installieren. Das sollte ja normalerweise kein Problem sein. Aber seitdem funktioniert das WLAN gar nicht mehr.

    Es lässt sich nicht aktivieren. Der WLAN-Schalter am Gerät funktioniert, aber die Drahtlosnetzwerkverbindung in Windows 7 ist deaktiviert. Wenn ich sie aktiviere, meldet Windows auch, die Verbindung werde aktiviert, und nach einigen Sekunden, sie sei aktiviert. Aber sie wird immer noch als deaktiviert dargestellt. Neuinstallation der Treiber haben nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe keine neue Software installiert zwischen dem Zeitpunkt, zu dem noch alles ordnungsgemäß lief, und dem, ab dem es Probleme gab.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Drahtlosnetzwerkverbindung lässt sich nicht aktiveren

    Hatte das auch mal bei einem Kunden Notebook. Da war ein separater Schalter und Zusätzlich über "FN" und F4-Taste zu aktivieren. Schau mal in das Benutzerhandbuch. Kannst du meist von der mitgelieferten CD installieren/öffnen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.