downloads probleme bitte um hilfe !!!


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. kleineperle

    kleineperle Neuling

    Hallo,

    bin ganz neu hier und kenn mich jetzt auch nicht so gut mit PCs aus, daher baruche ich dringend eure hilfe!:)
    Leider habe ich schon sämtliche foren durchsucht aber noch keine Lösung für mich gefunden, daher hoffe ich das man mir hier vielleicht helfen kann.
    Ich habe mir vor ca. 1ner Woche endtlich ein neuen PC gekauft mit Win7 home premium 64 Bit,
    voher hatte ich ein XP.

    Nun mein Problem, seit ich jetzt den Win7 habe, kann ich nichts mehr downloaden ob mit IE oder mit download manager die bleiben alle nach unbestimmter zeit stehen. Das hatte ich vorher mit den XP nicht gehabt.

    Habe ein Vodafone DSL EasyBox 802 router mit Lan Kabel verbunden,
    kleine dateien kann ich downloaden aber etwas größere wie z.B. Videos bleiben immer stehen.
    Ich lade oft Filme runter bei OnlineTVRecorder meist Kinderfilme, voher hat es mit den XP alles super geklappt aber jetzt mit Win7 bleibt der immer stehen.
    Und ich lade auch über den Cryptload Filme runter doch da das gleiche problem die KB fallen nach eine unbestimmten Zeit einfach auf null runter und fängt dann wieder von vorne an ohne erfolg :confused: .

    Was ich alles schon versucht habe:

    - Internet Security 2012 (von Kaspersky) zu deinstallieren
    - die genannten Programme als Admin gestartet
    - bei Geräte Manager das häckchen Energie sparen rausgenommen
    - unter Internetoption, Browserverlauf, zu verwendender speicherplatz auf 700 MB vergrößert

    doch das alles ohne erfolgt Problem besteht dennoch :(
    bitte hilft mir was kann ich noch machen :confused: !!!
     
  2. Werbung
  3. kleineperle

    kleineperle Neuling

    GELÖST: downloads probleme bitte um hilfe !!!

    Hallo,
    da mir leider hier keiner helfen konnte, habe ich versucht selber nach einer Lösung zu finden.
    Habe die letzten Tage und Wochen gegoogle und alle gleichen bzw. ähnliche Probleme die es gibt durch gelesen!

    Bei mir war es so das am anfang eines Downloads die Geschwindigkeit auf volle Leistung war und dann nach unbestimmter Zeit die Geschwindigkeit einfach auf 0 runter fielen und die downloads stoppten ohne eine fehlermeldung oder sonstiges.

    Also an alle die das gleiche oder ähnliche Problem haben das alle Downloads immer wieder abbrechen, stoppen oder einfach anhalten! wirklich bei alle downloads sogar die Uploads von Win. gingen nicht.

    Hier liste ich ersmal alles auf was ich für Lösungen gefunden habe, die anderen geholfen haben:

    1. wie schon hier erwähnt kann es an einer Fierwall liegen (oft gelesen Zone Alarm), deaktivieren reicht meist nicht aus daher am besten deinstallieren.

    2. Die Energieoption, schaut bei euch mal nach wie sie eingestellt ist, bei einigen hat es geholfen das häkchen unter Netzwerkadapter, Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen rauszunehmen.
    Das findet Ihr unter Geräte-Manager/Netztwrkadapter/rechts klick Eigenschaften/Energieverwaltung
    Fallst Ihr über Nacht oder nicht vorm PC sitzt wärend des downlads und die stoppen dann mal unter Energieoption Festplatte schauen.

    3. was auch oft erwähnt wurde das man eine feste IP Adresse einrichten sollte.

    4. Oder unter Netzwerk- und Freigabecenter/ Lan-Verbindung/Eigenschaften das häkchen Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6) mal rausnehemen.

    5. den Router resetten oder die Firmware mal aktualisieren.

    6. Treibersoftware aktualisieren

    Natürlich habe ich noch einiges gelesen doch hier sind die am häufigsten vorgeschlagene Lösungen.

    Leider war bei mir alles ohne erfolg, ich habe gedacht es liegt am Betriebssystem da ich davor mit XP keine Probleme hatte doch das war quatsch, denn alle PCs und Laptops auch mit Win7 ladeten mit den Lan-Kabel ohne Probleme.
    Also habe ich mir ein Experten zugezogen der an mein neuen PC nach dem Grund suchen sollte, aber es gab keinen; alles war so eingestellt wie es sein sollte!

    So meinte er kann es nur noch an der Netztwerkarte (habe ein: Realtek PCIe GBE Family Controller) liegen, aber was? Internet hatte ich ja und den neusten Sofware Treiber auch!?

    Nun zum Test deinstallierte er die Treiber Sofware und Installierte mir einfach eine andere drauf und JUHUUU es hat funktioniert !!!![​IMG]

    Die Lösung bei mir war:
    einfach eine andere Treibersoftware Installieren!
    Versucht aber erstmal mal nur die Treibersoftware zu deinstallieren und dann wieder zu installieren, wenns nun noch immer nicht klappt wie bei mir, dann auf die Haupseite vom Hersteller und nach ein anderen Treibersoftware schauen, Installieren und problem gelöst!!!

    Also ich hoffe ich kann hiermit einigen helfen die auch solche Probleme haben!

    Endlich klappts wieder mit den Downloads, bin super Happy!!![​IMG]
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.