Download: Windows 8 Developer Preview jetzt herunterladen!


Forum: News, Fakten und Diskussionen (Windows 8)

News zur Windows Version der nächsten Generation! Screenshots, Gerüchte, Eilmeldungen ...

  1. michael

    michael Beta Tester

    So, hier ist die erste Seite mit Links zu den ISO Dateien der aktuellen Developer Preview von Windows 8. Ich ziehe schon fleißig und werde die 64 Bit Version in ca. 40 Minuten auf meinem Rechner haben....

    Hier der offizielle Link von Microsoft: http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/apps/br229516
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Download: Windows 8 Developer Preview jetzt herunterladen!

    Download - complete!
    DVD brennen - complete!
    Installieren - running!
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Download: Windows 8 Developer Preview jetzt herunterladen!

    Werde mir die 64-Bit Version auch heute Abend runterladen und zum Test installieren.
    Mal gespannt, was es alles neues gibt, seit der letzten Version.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Download: Windows 8 Developer Preview jetzt herunterladen!

    Habe mir die 64-Bit Version heute auch gezogen und werde sie morgen, Festplattenwechselrahmen sei Dank, auf meinem schnellsten PC installieren.

    Frage: Brauche ich zur Installation noch einen Key?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. sven212

    sven212 Aktives Mitglied

    AW: Download: Windows 8 Developer Preview jetzt herunterladen!

    Zur installation braucht man keinen Key, läuft bis zum 12.03.2012. bei mir startet Windows 8 in 10 sec :D mit nem Dualcore von Intel mit 4 gb DDR2 ram
     
  7. 4Stroy

    4Stroy Aktives Mitglied

    AW: Download: Windows 8 Developer Preview jetzt herunterladen!

    Hallo, habe es (x64)gedownloadet und gebrannt. Beim Start wenn ich über CD boote lädt er, irgendwo am anfang bleibt der bei "loading" hängen wo dieser weißer balcken ist????
     
  8. sven212

    sven212 Aktives Mitglied

    AW: Download: Windows 8 Developer Preview jetzt herunterladen!

    Die 64bit mit Developer Tools, wenn ja, hast du sie auf eine DualLayer DVD gebrannt? Weil die mit den Developer Tools ist mit 4,8 gb um 100mb zu groß für eine Normale DVD
     
  9. Maestro2k5

    Maestro2k5 Neuling

    AW: Download: Windows 8 Developer Preview jetzt herunterladen!

    Geht ne Install von einem USB Stick. Lade gerade auch
     
  10. Allstar

    Allstar Neuling

    AW: Download: Windows 8 Developer Preview jetzt herunterladen!

    Werde ich gleich auch mal auf meiner Test Festplatte testen.^^
     
  11. Tobias Claren

    Tobias Claren Neuling

    AW: Download: Windows 8 Developer Preview jetzt herunterladen!

    Hallo.

    Was genau sind denn die "Developer Tools"?
    Ohne sind es 3,6GB (normale DVD RW, was anderes als RW habe ich für Windows 7 [und Vista? ISt schon etwas her...] auch nie genommen und wieder überspielt...).
    Programmieren werden ich nicht.

    Wann gibt es erste Versionen in Deutsch?
     
  12. dwausfsanderi

    dwausfsanderi Neuling

    AW: Download: Windows 8 Developer Preview jetzt herunterladen!

    Hallo....
    Ich habe es schon mal auf einen alten rechner installiert, und selbst da läuft es, hut ab! Der ganze momentane stil erinnert stark an windows phone, alles das selbe prinzip seit neuestem... Alles funktioniert über “apps “... bin mal gespannt wann das offizielle verkaufs datum ist.


    Gruß dwausfsanderi
     
  13. Tobias Claren

    Tobias Claren Neuling

    AW: Download: Windows 8 Developer Preview jetzt herunterladen!

    Was ist "alten Rechner"?
    Für mich ist das z.B. ein 1Ghz P3.
    Darauf läuft auch Win7. Idealerweise sollte man mehr als 512MB bzw. 768MB RAM haben, das ist die Grenze so mancher dieser Rechner.
    Z.B. dem HP VL400. Langsamer ist es, aber nicht so wie xp auf einem 486...
     
  14. alokwa

    alokwa Neuling

    AW: Download: Windows 8 Developer Preview jetzt herunterladen!

    Bald werde ich herunterladen und auf USB speichern.Bin gespannt....
     
  15. Pepo1947

    Pepo1947 Aktives Mitglied

    AW: Download: Windows 8 Developer Preview jetzt herunterladen!

    Den Antworten zufolge - ich kann es einfach nicht glauben - wird Windows 8 schneller. Frisst Windows 8 weniger Ressourcen?
     
  16. Moretto

    Moretto Mitglied

    AW: Download: Windows 8 Developer Preview jetzt herunterladen!

    Eine Installation vom USB stick ist möglich, wenn dieser 8GB und mit NTFS formatiert ist, da eine datei größer als 2 GB ist. Weiteres dazu hier .

    Ich habe Windows 8 seit einigen Tagen installiert, und muss sagen, dass die neue Oberfläche für Home-PCs total hirnrissig ist. Auf einem Pad oder anderen Touchscreengeräten, vorzugsweise mobil, ist Windows 8 echt gelungen und durchdacht, aber sämtliche Arbeiten im Explorer, oder auch Dateiverwaltung fällt im neuen Windows sehr schwer. Erst durch ändern eines Registry-Eintrags ist der "normale" Desktop wie gewohnt zu benutzen ( Mehr dazu auf Chip.de ). Optisch hat sich hier bis auf das Ribbon-Feature, das man aus Office 2007 kennt, nichts geändert. Aber auch Ribbon braucht man im Explorer nicht und sollte es ausblenden lassen können. Von Haus aus werden Schriften und Symbole in 125% vergrößerung dargestellt, was wieder auf mobile, kleinere Geräte hindeutet.
    Hat man den ganzen Unbrauchbaren SchnickSchnack ausgeschaltet/geblendet, könnte man sich fragen ob man momentan Windows 7 oder 8 benutzt.

    Mein Fazit: Für unterwegs echt top, zuhause nicht zu gebrauchen.
    Trotzdem sollte man sich erst seine eigene Meinung bilden.

    Gruß,
    'lucci

    EDIT: Wenn man Win 8 installieren will, ohne alle Daten zu verlieren, muss das aus dem Boot raus starten, also via DVD/USB.
     
  17. alokwa

    alokwa Neuling

    AW: Download: Windows 8 Developer Preview jetzt herunterladen!

    Leider habe ich USB nicht zur Hand und mache ich morgen weiter.VMWare Lite scheiterte Installation wegen HAL.
     
  18. Ultimate

    Ultimate Mitglied

    AW: Download: Windows 8 Developer Preview jetzt herunterladen!

    Meint ihr diese Version würde auch auf einem Pentium 4 mit 3Ghz und 2GB DDr1 Ram schnell laufen?
     
  19. Messor Grim

    Messor Grim Neuling

    AW: Download: Windows 8 Developer Preview jetzt herunterladen!

    kann mir einer von euch vielleicht mal bitte eine genau erklären wie ich die win 8 als zweit Betriebssystem installieren kann kenn mich damit net so gut aus danke schon mal im voraus über eine Antwort
     
  20. tabaluga

    tabaluga Mitglied

    AW: Download: Windows 8 Developer Preview jetzt herunterladen!

    Win8 werde ich nicht installieren. Wie der Vorschreiber schon schreibt, so habe ich bisher noch nichts gelesen, dass eine Installation gerechtfertigen würde. Für unterwegs bruache ich nix, außer mein Handy.
     
  21. EynMarc

    EynMarc Mitglied

    AW: Download: Windows 8 Developer Preview jetzt herunterladen!

    Naja hab es auch runtergeladen, (client und server) vor 1 woche, Also schon die Oberfläche ist nicht brauchbar, mag auch den Winphone 7 Oberfläche nicht.

    Musst ja nur noch scrollen bei meinen 150 Programme die ich meistens installieren würde.
    Die Win 7 Desktop wird den denke ich, in der finale Win 8 version entvernt, weil was bringt ein Desktop wo nur da ist um sich umzuschalten in den metro style.

    Die server 8 edition kann man so gebrauchen mit der metro Oberfläche weil mit der arbeitet man ja nicht so viel.

    Also wenn man in der Win 8 RTM Version sich nicht entscheiden kann zwischen classic Desktop oder Metro, wird kein Windows 8 gekauft.

    War 1 Stunde damit beschäftigt den hab ich wider auf Win 7 ungeschaltet und win 8 gelöscht.

    ------------
    @Messor Grim
    Zweite partition herstellen oder die win7 Partition verkleinern(partition Manager software)
    und mit win8 cd booten und auf die neuen Partition Installieren. schon ist alles gemacht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.