Download Dateien laden sich nicht komplett herunter


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Habe seit Windows 2000 bis Windows 7 ein Problem und würde gerne mal wissen, woran der Fehler liegt.

    Es kommt öfters mal vor, wenn ich Dateien aus dem Internet lade, dass der Download, obwohl die Datei z.B. 200 MB groß ist, nach 1-2 Sekunden angeblich heruntergeladen ist. Die Datei ist korrupt und nicht zu gebrauchen. Wenn ich den Download erneut anstoße, dauert es dann länger und die Datei ist in Ordnung:
    Meine Frage ist: Wie kann ich das beheben und woran liegt die Ursache?
     
  2. Werbung
  3. markus

    markus Administrator

    AW: Download Dateien laden sich nicht komplett herunter

    Passiert das regelmäßig?
    Gleiche Hardware seit Windows 2000?
    Welche Internetverbindung hast du? Router? Proxy-Server?
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Download Dateien laden sich nicht komplett herunter

    Ich würde auch auf einen Proxy Server tippen. Hast du vieleicht einen?
    Wie gehst du ins Internet?
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Download Dateien laden sich nicht komplett herunter

    Habe keinen Proxy-Server.
    Gehe für ADSL (T-Online) ins Netz.
    Verwendete Hardware:
    i7 Core 965 Extreme Edition
    12 GB DDR3-RAM (Corsair)
    Gigabyte EX-58 Extreme Mainbaord
    GeForce 9600 GT Grafikkarte
    4 x Samsung 1 TB S-ATA Festplatte
    1 x SSD 80 GB Intel X25
    Router: AVM Fritzbox 7170
    Hardware ist erst seit 4 Monaten neu gekauft worden.
    Das Problem trat damals schon bei Windows 2000, XP, Vista auf.
    Leider auch bei Windows 7. Das Problem wurde noch nie von MS gelöst.
    Auch einige Kunden von mir, haben dasselbe Problem. Liegt wohl nicht an
    der Hardware. Habe keinen blassen Schimmer, wie ich das Problem in den Griff kriegen könnte. Habe schon vieles versucht.

    Gruß
    Thomas
     
  6. eversten

    eversten Mitglied

    AW: Download Dateien laden sich nicht komplett herunter

    Wäre wichtig zu wissen, von wo du was runter lädst. Passiert das auf allen Seiten oder nur auf bestimmten?
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Download Dateien laden sich nicht komplett herunter

    meistens sind es komprimierte Dateien wie Zip etc.
    Bei Bilder etc. ist es mir nie aufgefallen. download über HTTP
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  8. Freddy

    Freddy Mitglied

    AW: Download Dateien laden sich nicht komplett herunter

    probier doch mal deine werte zu optimieren mit dfü-speed oder tcp optimizer etc.ich habe MTU 1492,Rwin 63888 und TTL 64
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Download Dateien laden sich nicht komplett herunter

    Habe nochmal intensiv mich mit dem Fehler beschäftigt. Auf meinem Haupt PC habe ich 3 mal hintereinander das Microsoft WAIK für Windows 7 heruntergeladen. Die ISO-Datei konnte sogar gebrannt werden (war nicht lesbar!), konnte mit WinRAR oder 7ZIP einwandfrei entpackt werden, aber Dateien sind unbrauchbar. Setup Programm lässt sich nicht ausführen und RTF-Dokumente enthalten nur Datenmüll.
    Wer weiß Rat?
    Das passiert nicht immer, aber immer öfters. Sonst läuft das System ohne Probleme und Abstürze. Mit Prime95 und anderen Programmen ist System nie abgestützt. Speicher hatte ich schon ausgetauscht, gleicher Effekt.
    Auf einen anderen PC habe ich die Datei herunterladen können (gleiche DSL-Leitung) und diese war einwandfrei.
    An was könnte dies liegen?
    Für jeden Tip bin ich dankbar
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Download Dateien laden sich nicht komplett herunter

    Noch ein Zusatz:

    Hatte sowohl den Internet Explorer, als auch den neusten Mozilla Firefox mit Download Manager verwendet.
     
  11. markus

    markus Administrator

    AW: Download Dateien laden sich nicht komplett herunter

    Das heißt du hattest das Problem auch schon mit komplett anderer Hard- und Software? Das schließt den PC ja eigentlich aus. Es sei denn du hast ganz bestimmte Software (seit Windows 2000) die diesen Fehler verursacht. Gäbe es da was mögliches?

    Der andere, funktionierende PC hängt am gleichen Netzwerkkabel, -Dose und Switch? Vielleicht liegt ja auf dem Weg irgendwo das Problem.

    Sehr merkwürdiger Fehler.
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Download Dateien laden sich nicht komplett herunter

    Das Problem tritt immer noch sporadisch auf. Der Download wird zuende geführt. Manchmal ist die Dateigröße kleiner als die Datei selbst. Und wenn die Dateigröße stimmt, dann scheint die Datei beschädigt zu sein nach dem entpacken. Ich meinte nicht beschädigt wg. defekten Sektoren auf der Festplatte. Die ist definitiv in Ordnung und bereits geprüft.
    MTU-Werte stimmen und kann keine Fehler entdecken. Hat den niemand mal so einen Fehler gehabt und eine Lösung dafür?
     
  13. PCStyle

    PCStyle Mitglied

    AW: Download Dateien laden sich nicht komplett herunter

    also habe das problem auf meinen vista notebook war meistens eine zip, rar, iso oda exe datei , aber seit ich windows 7 tritt das problem nicht mehr auf.
    Es kann sein das i-was mit deiner i-net leitung nicht in ordnung ist oder ein treiber problem.
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Download Dateien laden sich nicht komplett herunter

    Internetleitung ist in Ordnung. Wenn ich an einem anderen PC am gleichen Router/Provider mich verbinde und dieselbe Datei herunter lade, dann habe ich das Problem nicht.
    An Windows 7 kann es nicht liegen.
    Vieleicht liegt es doch an der Hardware. Aber das Problem hatte ich schon bei anderer Hardware. Auch bei Kunden habe ich das Problem gelegentlich. Kann es doch am MTU liegen. Wer kann mir sagen, was ich bei einer 2 MBit ADSL Leitung einstellen muss?
    Meist sind es .EXE, .ZIP, .RAR oder .ISO-Dateien
    Bilder etc. lassen sich ohne Probleme herunter laden.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.