DOS-Eingabefenster nicht möglich.


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. c3po

    c3po Aktives Mitglied

    Guten Abend zusammen

    Obwohl ich auf meinem Win7-Notebook der einzige Benutzer (als Administrator) bin, bekomme ich, wenn ich im DOS-Fenster einen Befehl (z.B. CHKDSK) eingebe, die Meldung, dass ich keine Adminrechte habe. Kann die Rechte für die DOS-Eingabe aber auch nicht ändern. Die entsprechenden Häkchen lassen sich nicht setzen.

    Ist das richtig so? Gibt es eine Lösung für dieses "Problem"?

    Danke für die Aufmerksamkeit,
    Jürgen
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: DOS-Eingabefenster nicht möglich.

    Hallo Jürgen,

    Du mußt die Eingabeaufforderung "Als Administrator ausführen", dann müßte es gehen.

    Im Startmenü Eingabeaufforderung mit rechter Maustaste anklicken, Kontextmenü erscheint, "Als Administrator ausführen" anklicken.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. c3po

    c3po Aktives Mitglied

    AW: DOS-Eingabefenster nicht möglich.

    Hallo Sabine

    Danke für die Hilfe, das war es.:eek:

    Gruß,
    Jürgen
     
  5. JIL

    JIL Neuling

    AW: DOS-Eingabefenster nicht möglich.

    hallo zusammen...meine frage in dem zusammenhang...kann ich auch ein format c über dos bei win 7 machen?
    wär mal wieder ne saubere sache.
    danke..lg JIL
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: DOS-Eingabefenster nicht möglich.

    Du willst über die Eingabeaufforderung im laufenden Betrieb von Win 7 ein format c machen?

    Probiers's mal aus. Wenn's klappt, hast Du kein Betriebssystem mehr.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.