[gelöst] DOS-Anwendung unter Windows 7 starten


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Ich habe das gute alte Zack McKracken als DOS Programm auf der Platte liegen und wollte dies nun unter Windows 7 starten. Leider erhalte ich eine Fehlermeldung. Siehe Anhang. Auch im Kompatibilitätsmodus habe ich keine Schnitte. Selbst im Virtual XP - Mode läuft das Prog nicht.
    Kann Windows 7 generell keine 16 Bit Anwendungen mehr ausführen?
     

    Anhänge:

    • zack.jpg
      zack.jpg
      Dateigröße:
      39,2 KB
      Aufrufe:
      431
  2. Werbung
  3. sven

    sven Moderator

    AW: DOS-Anwendung unter Windows 7 starten

    Versuchs mal mit dem Tool Dosbox, das emuliert einen DOS-PC. Sollte auch unter 64 Bit System laufen. http://www.dosbox.com/
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: DOS-Anwendung unter Windows 7 starten

    Geeeeht doch!!! Du hast meine Nacht gerettet.
    Das Teil ist ja mal geil. Einfach mit dem Befehl "mount c: e:\spiele\zak" das Programmverzeichnis in die virtuelle DosBox gemountet und die exe gestartet.
    Geile Sache!
     

    Anhänge:

    • zack2.jpg
      zack2.jpg
      Dateigröße:
      100,6 KB
      Aufrufe:
      428
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.