doppelklick funktioniert nicht


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. crazydevil

    crazydevil Neuling

    ich kann seit einigen tagen ordner nicht mehr durch doppelklick öffnen!

    nur auf die "umständliche" weise - rechts anklicken und auf öffnen! auch ordner lassen sich auf dem Desktop nicht mehr erstellen!

    habe gesehen das Thema wurde schon früher mal behandelt, aber die Lösung die damals im Raum stand funktioniert so nicht!



    gehe bitte in die Regedit und navigiere zu HKEY_CLASSES_ROOT\chm.file
    mache einen Doppelklick auf FriendlyTypeName

    und gebe als Wert:
    @%SystemRoot%\System32\hhctrl.ocx,-452

    ein.

    Starte deinen PC neu und teste ob es nun geht.



    das stand damals als Lösung!



    funktioniert aber bei mir nicht, da der Eintrag FriendlyTypeName an dieser stelle bei mir nicht existiert!

    kann jemand weiterhelfen?
     
  2. Werbung
  3. markus

    markus Administrator

    Hallo crazydevil.

    Welches Betriebssystem benutzt du? Hast du schon die Einstellungen überprüft?

    1) Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Maus

    upload_2017-10-10_15-37-52.png

    oder prüfe (2) mal die Ordneroptionen (im Datei Explorer: Organisieren --> Ordner und Suchoptionen -->)

    upload_2017-10-10_15-41-18.png

    Vielleicht ist da ja etwas ungewolltest eingestellt.
     
  4. crazydevil

    crazydevil Neuling

    alles richtig eingestellt!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.