[gelöst] Dokument wird verwendet beim öffnen von Office Dokumenten ueber Netzwerk


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. 08BOSS15

    08BOSS15 Mitglied

    Hallo Zusammen,
    nachdem ich im Netz nix gefunden habe komme ich wieder auf euch zu und bitte um Hilfe.
    Folgende Situation:
    Win7 Office 2010.
    Ich habe eine Datei Umstellungskalender Erster Abschnitt.xlsx bei mir auf dem Desktop liegen und in meine Homenetzlaufwerk.
    Wenn ich die Desktop-Datei öffne funktioniert alles Reibungslos.
    Öffne ich die Netzwerk-Datei, bekomme ich folgende Meldung:
    "Dokument wird verwendet"
    Nachdem ich nun Benachrichtigen geklickt habe öffnet sich die Datei und ich bekomme irgendwann folgende meldung:
    "Dokument jetzt Verfügbar"
    Nun klicke ich Lese-/Schreibzugriff an und ich kann damit arbeiten.

    Öffne ich aber zu erst Excel und gehe über Datei-Öffnen auf die Datei und öffne diese, kommt keine Fehlermeldung.
    Problem:
    Dieses Dokument ist nicht in Verwendung. Ich bin der einzige der darauf Zugriff hat. Weiterhin kommt diese Meldung bei einigen Dokumenten und bei anderen nicht. Bei diesen Dokumenten habe auch nur ich einen Zugriff drauf.
    Frage: Woran kann das liegen und wie kann ich das vermeiden bzw. beheben?
    Ich danke euch!

    Viele Grüße
    Ich
     
  2. Werbung
  3. 08BOSS15

    08BOSS15 Mitglied

    AW: Dokument wird verwendet beim öffnen von Office Dokumenten ueber Netzwerk

    Hallo Zusammen,
    ich habe tatsächlich eine Lösung gefunden.

    Folgendes ist zu tun damit dieser Fehler nicht nochmal auftritt.
    Öffnet einen Ordner / geht auf das Feld Organisieren / Layout / entfernt den Haken bei Deteilbereich.

    Nun sollte es normal funktionieren.

    Grüße
    ICH
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Dokument wird verwendet beim öffnen von Office Dokumenten ueber Netzwerk

    Jetzt wo du es sagst, ist es verständlich. Der Vorschaubereich hat die Datei ja "geöffnet".

    Gut, dass du die Lösung gefunden hast.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.