Dockingstation wird vom Laptop nicht erkannt!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. horsch34

    horsch34 Neuling

    Hallo, wer kann helfen, habe mir eine Dockingstation zugelegt und diese an meinen Laptop noch Anweisung angeschlossen. beim Starten des Laptop wird die Dockingstation nicht erkannt. was kann ich tun?
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Dockingstation wird vom Laptop nicht erkannt!

    Hallo horsch34,

    was für ein Laptop ist es denn?

    Ist der Laptop richtig in die Dockingstation eingerastet? Hast Du an die Dockingstation den Netzadapter, Monitor, Tastatur, Maus, Netzwerkkabel angeschlossen und den Deckel des Laptops beim Start geschlossen gelassen?

    Was passiert dann?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. horsch34

    horsch34 Neuling

    AW: Dockingstation wird vom Laptop nicht erkannt!

    hallo sabine, ich habe die dockingstation, XYTEC von pearl, mit dem mitgelieferten USB kabel und dem netzteil angeschlossen und dann den laptop gestartet. die festplatte in der dockstation wurde nicht erkannt und auch in der computerverwaltung war nichts vorhanden.
    lg. horst
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Dockingstation wird vom Laptop nicht erkannt!

    Hallo Horst,

    nur mal nachgefragt, damit wir einen gleichen Kenntnisstand haben. Mit Dockingstation meinst Du dieses Gerät:

    http://www.pearl.de/a-PX2128-1335.shtml

    Ich würde das als Festplatten-Dockingstation bezeichen. Dockingstation eines Laptops ist mir für nämlich etwas anderes!

    Ist das Laufgeräusch der Festplatte zu hören oder ist die Vibration die Platte zu spüren, wenn der Strom eingeschaltet ist? Wenn nein, ist entweder die Festplatte oder die HD-Dockingstation defekt.

    USB-Kabel ist direkt an einen USB-Port des Laptops angeschlossen? Kein USB-Hub dazwischen? Ansonsten umstecken.

    Funktioniert die Festplatten-Dockingstation an einem anderen PC?

    Ich habe eine HD-Dockingstation von Evertech. An der funktioniert keine meiner IDE-Western Digital-Platten. Hat irgendwann der Händler auch zugegeben, hatte ich aber schon selber rausgefunden. Vielleicht hast Du auch so eine ganz spezielle Kombination, die nie funktionieren wird.

    Ansonsten zurück mit dem Teil. Gibt genug Angebote von Festplatten-Dockingstations.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.