dll. Dateien fehlen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. CrazyZocker

    CrazyZocker Aktives Mitglied

    Hallo


    Ich habe schon des öfteren Windows 7 Home Premium 64 bit neu aufgesetzt. Gestern habe ich mir ein Spiel runtergeladen, nämlich World of Tanks manche von euch kennen vielleicht dieses Spiel. Aber schließlich geht es mir nicht um das Spiel sondern um folgendes Problem:

    Ich habe Windows mit einer normalen Originalen CD neu aufgesetzt.
    Treiber usw. hab ich auch installiert.
    Aber als ich das Spiel installierte fehlten mir dll. Dateien. Diese waren zwar in dem jeweiligen Ordner des Spiels (in dem Fall World of Tanks) zu finden aber die Anwendung konnte die jeweilige Datei nicht auf dem Rechner finden, weil ich die Verknüpfung aus dem Ordner auf den Desktop geschoben habe, da ich nicht ewig erst in den Ordner gehen will um dann erst das Spiel zu starten. Ich habe als erstes das runtergeladen: http://www.microsoft.com/downloads/...a-9b6652cd92a3&DisplayLang=de&CM=Nav&CE=Nav2b

    Daraufhin verschwand zwar die dll. Datei die vorher in der Fehlermeldung kam, als ich das Spiel vom Desktop aus starten wollte aber die nächste fehlende dll. Datei tauchte kurz danach in der nächsten Fehlermeldung wieder auf. Darüber hinaus hab ich die dll. Dateien, die im Ordner des Spiels waren manuell in den System 32 Ordner eingefügt und auch in den SysWOW64 (da ich ja 64 bit nutze) dann habe ich Windows neu gestartet und es ging wieder.

    So jetzt zu meiner Frage: Ist das normal, dass man die dll. Dateien manuell in den verschiedenen Ordnern einfügen muss damit ein Spiel läuft?
    Wenn nicht, könnt ihr mir dann ein Programm empfehlen (am besten von Microsoft) mit dem ich die fehlenden dll. Dateien installieren kann.
    Ich nutze keine Internetseiten in denen kostenlose dll. Dateien angeboten werden, da mir viele (erfahrene Windows User) davon abgeraten haben.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Werbung
  3. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: dll. Dateien fehlen

    Wenn man einfach die Verknüpfung aus dem Ordner auf den Desktop verschiebt, kann das vorkommen. Man sollte eine direkte Verknüpfung erstellen mir "Rechtsklick -> neu -> Verknüpfung"
     
  4. CrazyZocker

    CrazyZocker Aktives Mitglied

    AW: dll. Dateien fehlen

    Ok kann ich die dll. Dateien, die ich manuell eingefügt habe in den jeweiligen Ordnern lassen?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.