Diverse Funktionen gehen plötzlich nicht mehr


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Masterking

    Masterking Mitglied

    Hi,
    habe seit einigen Wochen ein merkwürdiges Problem:
    Habe Windows 7 Home, und seit einigen Wochen will z.B. der AntiVir Updater nicht mehr updaten, es sei ein Fehler bei der Kommunikation aufgetreten, des weiteren hat das Win7 Wetter Gadget keine Verbindung mehr zum Server. Habe die Windows Firewall und die Router Firewall testweise ausgeschaltet, keine Veränderung, habe nun auch das SP1 installiert, ebenfalls keine Besserung, was gibt es noch für Möglichkeiten?

    Mfg
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Diverse Funktionen gehen plötzlich nicht mehr

    Hast du Internetzugriff?
    Gehe mal auf die DOS-Eingabeaufforderung und gib dort folgenden Befehl ein:

    nslookup

    Was kommt als Ergebnis?

    Läuft ein Proxy im Hintergrund? Falls ja, musst du den Proxy im Browser eintragen.

    Könnte ein DNS-Problem sein.

    Gib auch mal IPCONFIG /ALL in der Eingabeauforderung ein und poste das Ergebnis!
     
  4. Masterking

    Masterking Mitglied

    AW: Diverse Funktionen gehen plötzlich nicht mehr

    Internetzugriff funktioniert ansonsten tadellos, einen Proxy benutze ich nicht.
    Bei nslookup kommt: Server:dsldevice.lan; Adress: 192.168.1.254

    [​IMG]
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Diverse Funktionen gehen plötzlich nicht mehr

    Wieso verwendest du Verbindungsspezisches DNS-Suffix?

    Zur Erklärung:

    Primäre und verbindungsspezifische DNS-Suffixe anhängen gibt an, dass die Auflösung von unvollständigen Namen, die auf diesem Computer verwendet werden, auf die Domänensuffixe des primären Suffixes und aller verbindungsspezifischen Suffixe beschränkt ist. Verbindungsspezifische Suffixe werden unter DNS-Suffix für diese Verbindung konfiguriert. Das primäre DNS-Suffix wird konfiguriert, indem Sie auf der Registerkarte Computername auf Eigenschaften klicken (verfügbar in der Systemsteuerung unter System). Die lokale Einstellung wird nur verwendet, wenn die zugehörige Gruppenrichtlinie deaktiviert oder nicht angegeben ist

    Quelle: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754143(WS.10).aspx



    Bei mir sieht es so aus (Drahlos-Netzwerk-Adapter):

    DNS2.JPG DNS5.JPG DNS4.JPG DNS3.JPG DNS0.JPG DNS1.JPG
    [​IMG]
    Bitte letztes Schaubild beachten!
     
  6. Masterking

    Masterking Mitglied

    AW: Diverse Funktionen gehen plötzlich nicht mehr

    Also in den Win7 Einstellungen siehts genauso aus wie bei deinen Screenshots.
    Der Fehler trat übrigens einfach so von Heute auf Morgen auf.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Diverse Funktionen gehen plötzlich nicht mehr

    Wundere mich wg. des Spezif. DNS-Suffix --> "lan"
    Vorher bekommt der Adapter diese Einstellungen?

    Hast du noch einen Server bei dir laufen?
     
  8. gborn

    gborn Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.