Digitaler 5.1 Sound über Klinkenstecker


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. goldfinger

    goldfinger Neuling

    hallo,
    ich habe mal gehört, dass es manche soundkarten gibt die einen "versteckten" digitalen sourround sound im klinkenanschluss integriert haben, gibt es sowas wirklich, bzw von welchem geräten kann dies unterstützt werden? oder is dass dann wieder nur so ein pseudo 5.1, was auf 2.0 hinauslöuft?
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: digitaler 5.1 im klinkenstecker

    Das wäre ja nur möglich, wenn es sich um einen Digitalen Ausgang handelt. Digitale Signale können ja nich nur über optische Kabel übetragen werden, sondern auch über Coax, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, dass das über eine Mini-Klinke vernünftig läuft...
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Digitaler 5.1 Sound über Klinkenstecker

    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Nachdem ich schon 11 Jahre einen 5.1 Verstärker habe und seit 3 Jahren einen HTPC mit Mehrkanal-Sound verkabelt habe, ist mir so was noch nicht untergekommen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.