[gelöst] Die Windows 8.1 Falle


Forum: Apps / Software (Windows 8)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 8

  1. koesters60

    koesters60 Mitglied

    Hallo Freunde von Windows 8,

    ich bin heute in die Windows 8.1 Falle gefallen :mad:

    Ich hatte mir Acronis True Image 2013 "Box Version mit CD) hier in Deutschland gekauft (nicht die version 2014 weil es die 2013 mit 2 Lizenzen günstig gab und ich eine Lizenz für meinen "alten" Win7 Desktop wollte).

    In der Produktbeschreibung steht dass die Version 2013 kompatibel zu Windows 8 ist.

    Nun habe ich aber meinen neuen Laptop inzwischen von Win 8 auf Win 8.1 upgedatet.
    Jetzt sehe ich dass True Image 2013 nicht alle Funktionen liefert, zB erkennt es keine Windows Sicherungen die mit der Windows 8 oder 8.1 Systemsteuerungen gemacht wurden, Windows 7 Sicherungen werden aber erkannt.

    Kann mir jemand sagen, was Windows 8.1 nun eigentlich ist, eine eigene Windows Version so wie Vista, XP oder 2000, oder ist es quasi ein ServicePack für Win 8 ???
    Ich sehe nämlich in keiner Produktbeschreibung von SW Paketen dass ein Unterschied zwischen Win8 und Win8.1 gemacht wird.
    Ich frage mich nämlich ob ich von dem Händler (es ist nicht Acronis selbst) verlangen kann die bereits geöffnete Ware zurück zu nehmen. Es sagt nämlich dass es nur mit Kompatibiltät zu Win 8 geworben hat und er nimmt nur nicht-geöffnete ware zurück.

    Acronis selbst hatte im Sommer dieses Problem wohl selber erkannt, und für Käufer in ihrem Onlineshop (nicht bei anderen Händlern!!) für ein Zeitfenster im Sommer einen kostenlosen Upgrade auf True Image 2014 angeboten. Acronis gradet die 2013 Version nicht für win 8.1 auf, sondern liefert dafür die version 2014.

    Gruß
    Bernd/koesters60
     
  2. Werbung
  3. koesters60

    koesters60 Mitglied

    AW: Die Windows 8.1 Falle

    Bitte an die Admins:
    da hier im falschen Unterforum gepostet, bitte nach hier https://windows-hilfe-forum.de/f64/ verschieben :rolleyes:

    sorry,
    Bernd/koesters60
     
  4. koesters60

    koesters60 Mitglied

    AW: Die Windows 8.1 Falle

    ich hab mal in den Systemeigenschaften nachgeschaut:
    system win8.PNG

    und da steht dass Windows 8.1 eine Windows-Edition von Windows 8 ist.

    Also sollte von mir aus gesehen, mein Händler die Ware zurücknehmen weil er mit Kompatibiltät für "Windows8 (alle Editions)" geworben hat.

    Sehe ich das richtig?

    fragt
    Bernd / koesters60
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Die Windows 8.1 Falle

    Hallo Bernd,
    eigentlich sollte die dort erwähnte Version funktionieren.

    Welcher Acronis Nutzer braucht denn noch Sicherungen die mit der Windows 8 oder 8.1 Systemsteuerungen gemacht wurden?

    Außerdem einfach mal den Support anschreiben http://forum.acronis.com/forum/50750
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
  6. koesters60

    koesters60 Mitglied

    AW: Die Windows 8.1 Falle

    es geht mir dabei eigentlich nur ums Prinzip.
    ATI 2013 läuft fehlerfrei - soweit ich es bisher genutzt habe - bis auf die genannten Fehler mit der Erkennung und Wandlung von Win8 und 8.1 Systemabbildsicherungen.

    Probs gibts allerdings mit der Boot-CD, mit F11 ist da nichts, nichts passiert. Also im UEFI/BIOS die Bootreihenfolge anpassen, dann wird die ATI Recovery CD erkannt und gebootet. Es werden alle ATI Sicherungen gefunden. Ich konnte bis zum ultimativen Recover-Klick alles ausprobieren ohne Probleme.
    Booten mit der InstallationsCD um zu recovern funktioniert nicht; da fehlen Grafiktreiber auf der CD denn der Bildschirm zeigt kaputte Inhalte.

    Wenn jemand also keinen Wert auf die Systemabbildsicherungen von Windows legt, dann ist ATI 2013 brauchbar für Win 8.1 und die ATI Recovery CD funktioniert.

    Gruß
    Bernd
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  8. koesters60

    koesters60 Mitglied

    AW: Die Windows 8.1 Falle

    Den Support hab ich schon 2mal über den Link angemailt; bisher keinerlei Rückmeldung, nicht mal ne Bestätigungsmail, dass man weiß dass die mail bei denen überhaupt angekommen ist.

    ...da warte ich also noch

    Gruß
    Bernd.
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Die Windows 8.1 Falle

    Vermutlich gibt es gar keine Antwort sondern
    Hast du schon eines? Sonst anlegen.
     
  10. koesters60

    koesters60 Mitglied

    AW: Die Windows 8.1 Falle

    ich hab ein Kundenkonto mit mehreren Produkten. Da steht auch das ATI 2013 mit seinr Lizenznummer, aber ich sehe (noch) keinen Upgrade.
     
  11. koesters60

    koesters60 Mitglied

    AW: Die Windows 8.1 Falle

    Eine sehr gute Nachricht:

    Ich hab heute einen positiven Bescheid von Acronis bekommen mit einem Link zum Download von True Image 2014 und einer Lizenznummer.

    ...also alles im Grünen Bereich.

    Gruß
    Bernd.
     
  12. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Die Windows 8.1 Falle

    Prima, Bernd.
    Gut Ding braucht Weile :)
     
  13. ManuelZ

    ManuelZ Mitglied

    AW: Die Windows 8.1 Falle

    NA prima, hast einen positiven Bescheid bekommen : )
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.