Die Farbe der Taskleiste kann nicht mehr verändert werden...


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. CrazyZocker

    CrazyZocker Aktives Mitglied

    Hallo

    Ich habe seit heute dieses Problem, dass wenn ich auf "Anpassen" gehe und dann ganz unten die Farbe der Taskleiste verändern möchte dies nicht geht. Dann kommt das :

    Veränderung der Farbe.png




    Darüberhinaus habe ich das Problem dass ich den Tastenkürzel: "Windows Taste + Tab" nicht mehr verwenden kann. In anderen Foren habe ich gelesen, dass dies mit Aero zusammenhängt. Noch dazu ist der Kontrast bei manchen Fenstern hoch obwohl ich das Windows 7 Design verwende. Ich habe versucht das Problem zu beheben mit der Problembehandlung, die zeigt dann das auf :


    Aero Problem lösen.png


    Normalerweise hat man bei Windows 7 wie bei Vista ein kleines Fenster (bzw. eine kleine Abbildung der ganzen Seite in einem kleinen Fenster) gesehen wenn man auf ein minimiertes Programm in der Taskleiste gegangen ist. Auch dies ist verschwunden dazu ist unten eine weitere Grafik abgebildet.


    Taskleiste.png

    Es währe geil wenn ich wieder die Farbe der Taskleiste verändern kann, das Problem mit dem hohen Kontrast verschwindet und ich wieder ein kleines nettes Fenster habe wenn ich auf ein minimiertes Programm gehe. :)


    Ich bedanke mich schon im Voraus bei alle, die sich die Zeit nehmen um mir zu helfen.
    Vielen Dank
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Die Farbe der Taskleiste kann nicht mehr verändert werden...

    Scheint wirklic AERO deaktiviert zu sein, schau mal in den Gerätemanager ob es da Probs gibt.
    Sonst mal GraKa-Treiber akt. / neu installieren oder FixIt verwenden
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Die Farbe der Taskleiste kann nicht mehr verändert werden...

    Auch mal den Leistungsindex aktualisieren. Ein Graifkkkarte sollte den Wert >3.0 haben, sonst funktioniert AERO nicht!

    Gruß
    Thomas
     
  5. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Die Farbe der Taskleiste kann nicht mehr verändert werden...

    Hallo CrazyZocker,

    mach einmal ein Rechtsklick in den Freien Bereich der Taskleiste und Eigenschaften wählen
    Reiter Taskleiste wählen
    Aero Peek für die Desktopvorschau verwenden, den Haken setzen

    Sollte der Haken schon gesetzt sein, diesen entfernen
    Ok

    Danach das Ganze dann mit gesetem Haken wiederholen und testen.

    Gruß Karl
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.