Die beste Remote-Control Software fuer Windows Server


Forum: Smalltalk & Off-Topic

Platz für alle nicht-Windows Themen

  1. admin

    admin Board-Administrator Mitarbeiter

    Welche Remote-Control Software nutz ihr zu Fernsteuerung (Fernwartung) von PCs/Servern übers Internet? Es sollte ein Tool sein, das auch über Router hinweg ohne grössere Änderungen funktioniert. Getestet habe ich selber schon folgende Programme:

    Dameware Mini-Remote: erfordert eine Portfreigabe für den fernzusteuernden PC

    Teamviewer: läuft über Port 80 auch über Router/Firewalls hinweg, benötigt jedoch eine ID und ein Kennwort vom fernzusteuernden PC, es muss also jemand davor sitzen und den Zugriff erlauben.

    Windows Terminal Service: funktioniert gut, eine Terminal Session zeigt allerdings nicht das an, was auf dem Bildschirm abgeht, sondern nur die eigene Session.

    Hintergrund ist, dass ich einen Windows Server übers Internet administrieren (Fernwartung) will, der bei einem Hoster steht!
     
  2. Werbung
  3. grafikhooligan

    grafikhooligan Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.