Dialogfenster der Benutzerkonten-Steuerung (UAC)


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. tombani

    tombani Neuling

    bei einigen meiner Programme tritt die Benutzerkonten-Steuerung (UAC) in Aktion, sprich sie dunkelt den Bildschirm ab und öffnet ein Dialogfenster, worin man die Ausführung des aufgerufenen Programms bestätigen muss.


    Leider erscheint dieses Dialogfenster der UAC je nach gestartetem Programm unterschiedlich, mal oben, mal unten, mal in der Mitte des Bildschirms, was diesen Vorgang ganz besonders läßtig macht.


    Weiß jemand, ob sich die Position des Dialogfensters irgendwo angeben läßt, evtl. in der Registry?


    Oder weiß jemand, wie man die UAC für bestimmte Programme, die man als ungefährlich klassifiziert, abschalten kann. Mir gehts nicht um eine komplette Abschaltung der Benutzerkonten-Steuerung, da ich das System an sich garnicht so unsinnig empfinde.
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.