[Office 2010] Diagramme unter Excell 2010


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

  1. probantur

    probantur Aktives Mitglied

    Hallo Freunde,
    wie kann ich in "Excel 2010" ein Diagramm erstellen in dem ich, zum Beispiel, 3 Kurven darstellen möchte jedoch jede auf der gleichen waagerechten Achse wobei die entsprechende Werte mit unterschiedlichem Maßstab dargestellt werden (1:1 ; 5:1 ; 1:2) ?:confused:
    Habt schönsten Dank in Voraus

    In der Zwischenzeit habe ich einiges herausgefunden!? Bei Weitem NICHT alles! Man kann bei bedarf eine "Sekundärachse" verwenden (Durch direkter Formatierung der dargestellten Kurwe). Interessant und für manchen auch nützlich währe eine Möglichkeit jede dargestellte Kurve den Bedürfnissen entsprechend im Rahmen ihrer "Formatierung" skalieren zu können. Bei dieser Gelegenheit wird die so formatierte Kurve an das darstellungsfenster angepasst wie in der Figur links zu sehen ist. Sollte ich die gleiche Kurve "nur Skalieret" darstellen wollen muss ich "ticksen" um mit einer gewollten Skalierung zu arbeiten und erhalte etwas wie die Mitte der Figur. Unbearbeitet sehen die Darstelungen wie rechts im Bild aus.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.