Desktopwallpaper-Auswahlseite sortieren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Gizmo

    Gizmo Mitglied

    Hi allesamt!

    mittels Rechtsklick auf den Desktop > Anpassen > Desktophintergrund erscheint ja diese Seite "Wählen Sie Ihren Desktophintergrund aus".

    Wenn ich nun eine neue Datei in meinen persönlichen Wallpaperpfad schiebe, dann bin ich erstmal lange am Suchen und Scrollen, denn das ist ja nun keine normale Ordneransicht. Die Auflistung erfolgt nach Namens-Sortierung und die Namen stehen noch nichtmal dabei.

    Gibt es eine Möglichkeit, hier zu umzusortieren, vorzugsweise nach Datum? Über die Oberfläche habe ich nichts gefunden, vielleicht über eine Registry-Änderung oder ähnliche Zauberei?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Desktopwallpaper-Auswahlseite sortieren

    Kannst du mal einen Screenshot hier posten, damit ich mir das besser vorstellen kann?
    Meinst du die Sortierung der Namen nach Datum im Windows Explorer?
     
  4. Gizmo

    Gizmo Mitglied

    AW: Desktopwallpaper-Auswahlseite sortieren

    Dieses Fenster hier meine ich:

    [​IMG]
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Desktopwallpaper-Auswahlseite sortieren

    Mir ist nichts bekannt, dass man hier nach Datum umsortieren könnte.
    Aber evtl. nach Dateiname.
    Muss mal schauen, ob man da in der Registry was umbiegen kann.
    Normalerweise ist das der Ordner

    C:\windows\web\wallpapers

    wenn es dir hilft.
     
  6. Gizmo

    Gizmo Mitglied

    AW: Desktopwallpaper-Auswahlseite sortieren

    Bei mir ist es E:\Grafik\Desktopwallpaper.
    Im Explorer kann ich den auch sortieren, ist ja ein ganz normales Verzeichnis, nur eben in dieser Auswahlansicht nicht.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Desktopwallpaper-Auswahlseite sortieren

    Habe mich gestern Abend mal mit dem Problem befasst und mir ist nichts bekannt, wie man das nach bestimmten Kriterien wie z.B. dem Datum umsortieren kann. Er scheint nach Name zu sortieren. Einen Registryeintrag habe ich auch nicht gefunden, um das zu realisieren. Vieleicht weiß jemand anderer einen Trick.
     
  8. Gizmo

    Gizmo Mitglied

    AW: Desktopwallpaper-Auswahlseite sortieren

    Trotzdem danke für Deine Mühe :)
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.