Desktophintergrund wird nicht angezeigt


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo,

    bisher habe ich nichts hilfreiches im Internet gefunden und ich hoffe, dass mir hier weiter geholfen werden kann.
    Ich besitze einen Asus Laptop mit Windows 8. Seit ungefähr zwei Tagen (also seit Dienstag) kann ich meinen Desktophintergrund nicht mehr ändern.
    Dabei ist egal, welches Bild ich anwähle - ob die Standartbilder von Windows oder eigene Bilder - der Hintergrund bleibt schwarz. Nur die Taskleiste ändert ihre Farbe.
    Ich hab keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte. Habe schon alles mögliche versucht, z.B. die Systemeinstellungen auf ein altes Datum zurückgesetzt, falls ich irgendwas eingestellt haben sollte, ohne es zu merken.
    Ich hab mehrere Viren- und Anti-Malewarescanner durchgejagt und schädliche Dateien entfernen lassen.
    Dann habe ich an den Bildeinstellungen rumprobiert, einige waren schreibgeschützt. Nachdem ich das Häkchen entfernte, änderte sich aber immer noch nichts.
    Hat vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiter helfen?

    Würde mich wirklich freuen :)

    Jamie
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Desktophintergrund wird nicht angezeigt

    Windows ist auch aktiviert?
    Du hast schädliche Dateien entfernen lassen. Somit war/ist der Rechner verseucht.

    Ich empfehle sauber neu anzufangen und verweise auf http://malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/RemovalTools
     
  4. Jamie

    Jamie Neuling

    AW: Desktophintergrund wird nicht angezeigt


    So, habe mich nun doch mal registriert, damit ich auch antworten kann :)
    Danke erstmal für die schnelle Antwort! Ja, Windows ist aktiviert. Ich habe mir den Scanner runtergeladen, der hat aber nichts weiter entdeckt.
    Ich hab gestern Nacht noch ein bisschen rumprobiert und hab festgestellt, dass dieses Problem auf dem Gästekonto nicht besteht. Es muss also irgendwas mit dem Benutzerkonto nicht stimmen. Leider hab ich, wie man vielleicht merkt, so viel Ahnung davon wie eine Hummel von Physik.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  6. Jamie

    Jamie Neuling

    AW: Desktophintergrund wird nicht angezeigt

    Hab ich jetzt gemacht und alles tutti :)
    (Aufs Einfachste kommt man natürlich nicht, nein... Erstmal gucken, ob man wieder heile machen kann, dann ein neues Konto erstellen...:eek:)

    Jedenfalls danke an diejenigen, die geantwortet haben, auch, wenn ich mich vielleicht ein bisschen deppert angestellt hab ;) Habt mir sehr geholfen!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.