[gelöst] Desktop


Forum: Apps / Software (Windows 8)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 8

  1. ch62718ris

    ch62718ris Mitglied

    Hallo,

    es geht nur um den Desktopmodus da habe ich eine Frage:

    Gibt da was womit ich unten in der Tastkleiste drauf klicken kann und alle offenen Anwendungen werden werden eben mal minimiert das ich nur noch meinen Desktop vor mir habe?

    Gruß
    Christian
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Desktop

    Hallo Christian,
    willkommen im Forum.

    Gehe mal mit der Maus ganz unten rechts in die Ecke und klicke dort.
     
  4. ch62718ris

    ch62718ris Mitglied

    AW: Desktop

    Danke, klappt prima. Bin nur in die anderen Ecken gekommen seit ich Win8 seit nem halben Jahr habe.

    Gruß Christian
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Desktop

    Danke für die Rückmeldung,Christian.

    Windows 8 /8.1. hat viele (versteckte) Eigenarten :)
     
  6. NiFu

    NiFu Aktives Mitglied

    AW: Desktop

    Mit ist der Weg mit der Maus bis in die untere, rechte Ecke zu lang.

    Da ich mir mit "Classic Shell" auch den Startbutton und das Startmenü links unten wiederherstellt habe ist mir die Position direkt neben dem Startbutton viel lieber. Deshalb installier ich den "Alle Anwendungen minimieren" Button lieber links - siehe hier.

    [​IMG]
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Desktop

    Jeder so, wie er mag. Wenn du mit der Maus irgendwo rechts auf dem Monitor bist, ist der Weg nach links zu lang :D
     
  8. ch62718ris

    ch62718ris Mitglied

    AW: Desktop

    Diese Lösung finde ich noch besser. Bin halt eher ein Freund von bereits gewohnten. Das System hat genug neues.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  9. NiFu

    NiFu Aktives Mitglied

    AW: Desktop

    Im Prinzip hast du Recht. Die Praxis bei mir (und wohl auch bei vielen anderen) ist aber, dass vieles "links" ist:

    • Die Desktop-Verknüpfungen sind links
    • Der Startbutton ist links
    • Die Verknüpfungen in der Taskleiste beginnen links
    OK - an Startbutton und Taskleistenverknüpfungen kommt man auch heran ohne erst die Vollbildprogramme zu minimieren - aber nicht an die Desktop-Verknüpfungen. Und wenn andere Sachen schon links sind (Startbutton, Taskleistenverknüpfungen, Programm-Menüs beginnen links) dann wird "links" leicht zur Gewohnheit und rechts unten ist dann sehr "ungewohnt".
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.