Desktop Symbolleisten


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. HJIMI

    HJIMI Neuling

    Ich habe mich im laufe der jahre so an die symbolleisten gewöhnt dass ich sehr daran interessiert wäre die auch in windows 7 weiter zu benutzen.

    früher ging das indem ich einfach einen ordner an den bildschirmrand gezogen habe, und sofort hatte ich eine symbolleiste. leider funktioniert das jetzt nicht mehr.

    hat jemand eine idee? (bitte keine ideen alá "nehm doch rocketdock" das ist nicht brauchbar, da nur 1 mal gleichzeitig ausführbar.ich brauch aber 2.)
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Desktop Symbolleisten

    Ich bin mir sicher, dass bald irgendwer eine Minianwendung (Gadget) programmiert, welches symbolleistenartig am Desktoprand angeordnet werden kann. Es gibt sicherlich eine großße "Fangemeinde" der Desktopsysmbolleisten, da wird schon irgendwo ein Programmierer bei sen ;)
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Desktop Symbolleisten

    Meinst du die Schnellstartleiste (Quicklaunch-Leiste)?
    Falls ja, die kannst du diese weiterhin unter Windows 7 sichtbar machen.
    Nur der 3D-Effekt wie bei Vista kann nicht aktiviert werden.
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Desktop Symbolleisten


    Nein, er meint eigene Symbolleisten, die man bisher an den Rändern des Desktops anheften konnte, nicht in der Taskleiste. Wenn du ein Windows XP zur Hand hast, kannst du ja mal die Schnellstartleiste aus der Taskleiste herausziehen und dann an den rechten rand des Bildschirms "heften".
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.