Desktop-PC und Notebook mail-Konten synchronisieren


Forum: Software (Allgemein)

Betriebssystemunabhängige Softwarethemen. Anwendungsprogramme, Webbrowser und andere Software

  1. user28

    user28 Aktives Mitglied

    Hallo,

    ich hab einen Desktop PC mit ein7mit Office und outlook 2007 als mail-SW. Die Konten laufen über pop3 u. nur 1 über IMAP. Ich möchte nun auf einem Notebook (win 7) versuchen das ganze „Synchronisieren“. Ev. nochmals neues Office installieren. Aber wie schaff ich`s die mails auf gleichem Status zu halten; d.h. je nachdem wo ich sie zuerst abrufe – dass sie beim 2. PC ebenfalls noch zur Verfügung stehen ? Alles auf IMAP umzustellen geht wohl nicht, da dies einige Provider nicht zulassen.

    Danke
    user28
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Desktop-PC und Notebook mail-Konten synchronisieren

    Das geht mit überschaubaren Mitteln nur bei den Providern, die IMAP zulassen. Bei den anderen kann man die Mails nur ausschließlich per Webbrowser auf dem Server belassen. Also warum nicht deren Web-Interface benutzen? Eine Bookmark ist schnell erstellt, das Passwort kann gespeichert werden.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.