Desktop.ini soll nicht angelegt werden


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Wusste mal einen Trick, wie man das abstellen kann, dass die Desktop.ini nicht mehr angelegt wird. Das nervt ständig beim kopieren.

    Wer weiß diesen Tipp noch?
     
  2. Werbung
  3. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

    AW: Desktop.ini soll nicht angelegt werden

    Explorer-> Extras -> Ordneroptionen ->Versteckte Dateien und Ordner->Ausgeblendete Dateien nicht anzeigen markieren

    Wenn ich mich recht erinnere konnte man unter XP und Vista(?) die inis seperat ausblenden
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Desktop.ini soll nicht angelegt werden

    Das meinte ich nicht. Ich will generell, dass diese Datei nicht angelegt wird. Möchte trotzdem weiterhin ALLE Dateien anzeigen lassen.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Desktop.ini soll nicht angelegt werden

    Habe das Problem gefunden:

    Explorer starten
    Menu: Ordner "Organisieren- und Suchoptionen" -> "Ansicht"
    Haken raus bei "Erweiterungen bei unbekannten Dateitypen ausblenden"

    Desktop.ini in Verzeichnis löschen:

    C:\Users\Benutzerprofilname\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup oder
    Start -> shell:startup

    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
    oder
    Start -> shell:common startup


    und PC neu starten
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Desktop.ini soll nicht angelegt werden

    Weiss jemand, wie man wieder rückgängig macht?
    Einige Symbole sind jetzt Standardsymbol weiß. Sieht größtenteils nicht schön aus
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Desktop.ini soll nicht angelegt werden

    Nachtrag:

    Habe aus meiner Imagesicherung, die betroffenen Desktop.ini's wieder an die Original Speicherorte zurück gesichert. Teilweise musste ich noch die Symbole in den Orginalverzeichnissen als Verknüpfung generieren und diese dann wieder z.B. in das Startmenü kopieren. Jetzt ist alles wieder wie voher.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.