Desktop.ini-Editor


Forum: Apps / Software (Windows 8)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 8

  1. flonki

    flonki Mitglied

    Hallo Leute,
    seit einiger Zeit öffnet sich mit dem Desctop der Desctop.ini-Editor und zeigt das an:
    [.ShellClassInfo]LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787
    Ich hab bei Chip zwar ´ne Anleitung gefunden, wie man das wieder Ändert, doch dafür muss ich wohl die Datei:
    C:\Windows.old\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-mail-app_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_f12e83abb 108c86c
    löschen und die finde ich nicht. Den Ordner:
    \Windows.old finde ich bei mir nicht. Systemdateien ausblenden hab ich geändert (Häkchen weg), Die Datei finde ich auch mit der Suchfunktion nicht.
    Außerdem würde mich schon interessieren, wieso der Desctop.ini-Editor seit einiger Zeit sofort anspringt. ich möchte gerne verstehen, was und warum.
    Wer hat Rat?
    und Danke
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Desctop.ini-Editor

    Die Datei heißt bei mir übrigens "desktop.ini".

    Falls sie bei Dir wirklich "desctop.ini" heißt, solltest Du eine intensive Suche nach Schadcode durchführen.:confused:

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. flonki

    flonki Mitglied

    AW: Desctop.ini-Editor

    Hallo Sabine,
    schön, von Dir zu hören.
    Das Win-7-Forum hilft auch nicht. Und wie mach ich die Suche nach Schadcode?
    Joachim
     
  6. flonki

    flonki Mitglied

    AW: Desctop.ini-Editor

    Alle desktop.ini sind Konfigurationseinstellungen
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.