Desktop Icons verschwunden


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Bavarienstorm

    Bavarienstorm Neuling

    Hallo, nachdem ich mich mir den Gema Virus eingefangen habe, habe ich diesen vom rechner entfernt, meinen Taskmanager und den Registrierungeditor wieder freigeschaltet.

    Mein letztes Problem, mit dem ich mich die letzten zwei Stunden beschäftige ist, das alle Desktopicons verschwunden sind auch ein Rechtsklick auf dem Desktop Funktioniert nicht.

    Frage:

    Wie kann ich meinen Desktop wieder Freischalten ?
    Wie kann ich meinen Rechtsklick der Mouse auf dem Desktop wieder Freischalten ?
    Funktioniert jetzt der Desktop nicht mehr und deshalb auch der Rechtsklick oder nur der Rechtsklick und ich könnte mit rechtsklick Symbole Anzeigen den Desktop wieder herstellen ?

    Gruß Bavarienstorm
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Desktop Icons verschwunden

    Tja was soll man da sagen... neu aufsetzen? oder versuch einen Wiederherstellungspunkt von Anno Krieg.

    OT: Wie schafft man sowas nur?
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  5. Bavarienstorm

    Bavarienstorm Neuling

    AW: Desktop Icons verschwunden

    Danke, aber wo bleibt denn dann der Spaß, nach gewonnenen Kampf sagen zu können " Ich habe den Virus wieder runterbekommen ". Ja Manchmal ist es besser neu zu Installieren. Aber dein Link ist schon sehr Schwarzmalerisch !!

    Gruß Bavarienstorm

    PS. Habe eine Möglichkeit gefunden : neuen Benutzer anlegen - alten Löschen - neuen Umbenenen ( Das einfache Liegt manchmal so nahe). Dennoch würde mich interesieren wie ich den Desktop wieder Aktiviert bekomme. Die A....löcher die diese Programme Schreiben haben es auch geschaft meinen Desktop zu Deaktivieren.
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Desktop Icons verschwunden

    Genau da ist das Problem: Niemand ausser die Person welche den Schadcode erstellt hat weiß was passiert, was wie geändert wurde und welche Informationen wohin gehen, welche Teile des Betriebssystem geändert wurden etc.

    Wenn der Artikel "schwarzmalerisch" ist - viell. interessiert dich der Blog des M$ Security Program Manager
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.