"Desktop anzeigen" Schaltfläche innerhalb der Taskleiste verschieben?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. markus

    markus Administrator

    Hallo zusammen!

    Unten rechts in der Taskleiste gibt es bei Windows 7 eine Schaltfläche Desktop anzeigen.
    Kann man diese z.B. an den linken Rand verschieben?

    Danke!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  4. markus

    markus Administrator

    AW: "Desktop anzeigen" Schaltfläche innerhalb der Taskleiste verschieben?

    Kann auf den Link gerade leider nicht zugreifen, ist durch unseren PROXY geblockt.

    Windows-Taste + D kenne ich, aber ein Symbol vermisse ich trotzdem am linken Rand.
     
  5. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: "Desktop anzeigen" Schaltfläche innerhalb der Taskleiste verschieben?

    unter c:-benutzer-(Benutzername)-Links ist eine desktop verknüpfung wenn man die an die taskleiste heftet hat man desktop anzeigen an der linken seite, so hatte ich das unter vista
     
  6. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: "Desktop anzeigen" Schaltfläche innerhalb der Taskleiste verschieben?

    Geht dieser Link vielleicht ?
     
  7. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: "Desktop anzeigen" Schaltfläche innerhalb der Taskleiste verschieben?

    Genau das meinte ich!!
     
  8. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: "Desktop anzeigen" Schaltfläche innerhalb der Taskleiste verschieben?

    Die Desktop-Verknüpfung ist zwar dort. Sie läßt sich aber so nicht an die Taskbar anheften, sondern nur an die "Jumpliste" des Explorers.
     
  9. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: "Desktop anzeigen" Schaltfläche innerhalb der Taskleiste verschieben?

    aso ich finde dieses desktop anzeigefläche total praktisch! bei vista brauchte man nur unter start ins suchfeld desktop eingeben und konnte die verknüpfung für desktop anzeigen ganz einfach ins startmenü verschieben!
     
  10. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: "Desktop anzeigen" Schaltfläche innerhalb der Taskleiste verschieben?

    Auch bei Windows 7 kann man diese Verknüpfung ins Startmenü ziehen. Dort ist sie aber erst über mehrere Mausklicks zu erreichen. Also wenig praktisch. Und "markus" suchte eine Möglichkeit so eine Verknüpfung in der Taskleiste anzulegen.
     
  11. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: "Desktop anzeigen" Schaltfläche innerhalb der Taskleiste verschieben?

    ja ich weiss was markus meinte, war halt unter vista einfacher

    PS:der link sieht mir ganzschön nach fummelkram aus, ich find das rechts unten genau so gut wie es ist!
     
  12. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: "Desktop anzeigen" Schaltfläche innerhalb der Taskleiste verschieben?

    Das ist natürlich Ansichtssache.

    Frage: Warum hat Microsoft diesen Button unten rechts plaziert und nicht – wie gewohnt – direkt neben den Startbutton ?
    • Weil, wenn die Maus drüber schwebt, alle Fenster transparent werden.
    • Wäre dieser Button direkt neben dem Startbutton käme man sehr häufig versehentlich mit der Maus über diesen Button, alle Fenster würden transparent werden und das wäre für viele verwirrend.
    • Also hat Microsoft den Button dort plaziert wo die Maus sehr selten ist. Denn kaum ein Programm hat im Vollbildmodus unten rechts einen Funktions-Button. Und in der Taskleiste unten rechts hat die Maus auch nur sehr selten etwas zu suchen.
    • Fazit: Der Button "Desktop anzeigen" befindet sich dort, wo sich die Maus sehr selten aufhält.
    • Was aber andersherum wieder bedeutet, daß es sehr weite Maus-Wege sind um die Funktion "Desktop anzeigen" zu verwenden.
    Da ist die alte Platzierung des "Desktop anzeigen"-Buttons viel praktischer:
    Zum einen hat der alte Button nicht die Funktion des "transparent werden" wenn die Maus drüber schwebt und zum anderen ist der Button in der Nähe anderer häufig genutzter Buttons (Startmenü und angeheftete Programme in der Taskleiste)
     
  13. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: "Desktop anzeigen" Schaltfläche innerhalb der Taskleiste verschieben?

    das hast du gut erkannt
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.