Design ändert sich beim Systemstart


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. 7user

    7user Aktives Mitglied

    Hallo,
    ich habe seit neustem das Problem, dass beim Systemstart sich das Design von Windows 7, in das alte XP-Design, ändert. Es kommt die Fehlermeldung, "Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden!"
    Ich muss dementsprechend den Dienst > Designs < wieder neu starten, damit wieder das Design benutzerdefiniert verändert werden kann.

    Außerdem wird nach dem Systemstart auch die Fehlerneldung "Ein Audiodienst konnte nicht gefunden werden" angezeigt und ich kann kein Audio hören. Ich muss dann zuerst eine Problembehandlung durchlaufen lassen, um wieder etwas hören kann.


    Beide Probleme lassen sich zwar kurzfristig beheben, sind beim nächsten Systemstart aber wieder vorhanden, was auf Dauer lästig ist.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    7user
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Design ändert sich beim Systemstart

    Mache mal bitte ein Screenshot mit dem Snipping-Tool von Windows 7 vom Gerätemanager. Welche Soundkarte und welche Grafikkarte mit welchen Treibern setzt du ein?
     
  4. 7user

    7user Aktives Mitglied

    AW: Design ändert sich beim Systemstart

    Hallo thl1966,

    ich habe jetzt von beiden Objekten einen Screenshot erstellt. Sie lassen sich aber nicht hochladen. Denkst du, dass es etwas mit der Sound- und Grafikkarte zu tun hat? Ich hätte nämlich vermutet, dass es eine Einstellungssache ist.

    7user

    Kannst du mir bitte erklären wie ich etwas hochladen kann? Irgendetwas muss ich ja falsch machen.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Design ändert sich beim Systemstart

    du klickst auf "Antworten"
    dann klickst du auf die Schaltfläche "Erweitert" (Unterhalb des Textfensters)
    Dann klickst du auf die Büroklammer rechts neben dem gelben Smilie.
    Dort kannst du dann die Dateien auswählen und hochladen, danach Fenster schließen und die Datei ist dann mit angehängt.
     
  6. 7user

    7user Aktives Mitglied

    AW: Design ändert sich beim Systemstart

    Das habe ich schon probiert, nur das hochladen der Datei macht dann Probleme --> es lässt sich nichts hochladen!
    An was kann das liegen? Die max. Kennwerte werden nicht überschritten.

    7user
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Design ändert sich beim Systemstart

    Was für ein Dateityp willst du den hochladen?
    Wie groß ist die Datei?
    Wenn du ein Screenshot hochladen willst, dann kann ich dir Snipping-Tool von Windows 7 empfehlen (findest du in der Startleiste von Windows 7)
    da kannst du Screenshots anfertigen und abspeichern. Die Dateien sind sehr klein gehalten.
     
  8. 7user

    7user Aktives Mitglied

    AW: Design ändert sich beim Systemstart

    Es sind zwei Screenshots, die ich beide mit dem Windows 7 Snipping Tool erstellt habe. Zu den Details:
    1. Bild: JPG-Datei; 69,1 KB; 821 x 458
    2. Bild: JPG-Datei; 132 KB; 1000 x 718

    Auch einzelnd lassen sie sich nicht hochladen!
    Wenn mich nichts irrt müsste es doch eigentlich passen, oder?

    7user
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Design ändert sich beim Systemstart

    Die 2. Datei ist >100 KB.
    Die 1. Datei kannst du aber hochladen
    Versuche die 2. Datei mit einem Packer zu packen.
    Vieleicht kann Michael, mal die max. Größe etwas höher setzen.
    Finde persönlich auch zu wenig.
    Ich denke mind. 500 KB wäre gut.
     
  10. 7user

    7user Aktives Mitglied

    AW: Design ändert sich beim Systemstart

    Ich habe es jetzt mehrere Male probiert, ohne Erfolg. Der ZIP-Ordner von 95,1 KB lässt sich nicht hochladen, obwohl 100 KB erlaubt sind.

    7user
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Design ändert sich beim Systemstart

    Habe mal Michael angeschrieben, ob er es nicht erhöhen kann.
    Sehr seltsam, habe heute auch eine gepackte ZIP-Datei mit 98 KB hochgeladen und es ging einwandfrei.
     
  12. 7user

    7user Aktives Mitglied

    AW: Design ändert sich beim Systemstart

    Kann es vielleicht an meinem Pc liegen?
    Danke, dass du Michael anschreibst. Das raufsetzen wäre echt klasse.

    Zu meinem eigentlichem Problem:
    Weißt du vielleicht eine Lösung, ohne dass du die Screenshots sehen musst?

    Falls meine nächsten Antworten auf sich warten lassen, ich schreibe in den nächsten Tagen Prüfungen.

    7user
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Design ändert sich beim Systemstart

    Du könntest es beschreiben wie:

    1. Programm xy gestartet
    2. Klick auf Menüpunkt "Menüxy"
    3. klick auf Schaltfläche "button1"
    etc.
    und dann die exacte Fehlermeldung angeben bzw. das Verhalten des Programms bzw. des Systems.

    dann kann man sich das besser vorstellen.

    Ohne das man es sieht, ist es für mich etwas schwierig, außer man kennt das Problem bereits.

    Um auf dein Problem zurück zu kommen, du könntest als Workaround den Dienst per Skript
    starten lassen z.B.

    net start "Dienstname"
    diesen als "CMD"-Datei oder "BAT"-Datei abspeichern und in den Autostart legen.
    Wie gesagt nur Workaround, der funktioniert

    Hast du mal die Treiber für die Soundkarte deinstalliert und neu installiert?
     
  14. 7user

    7user Aktives Mitglied

    AW: Design ändert sich beim Systemstart

    Wie schon beschrieben, starte ich das System. Sobald ich dann mein Benutzerkontokennwort eingegeben habe und der PC vollständig hochgefahren ist, kommt folgende Fehlermeldung:

    Es konnte keine Verbindung zu Windows-Dienste hergestellt werden.

    Die Taskleiste und die Fensterrahmen erscheinen dann in Grau (XP-Design).
    Außerdem kann ich kein Audio hören.

    Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Vielleicht klappt das mit den Screenshots ja doch noch.;)

    Danke für deine Geduld.

    7user
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Design ändert sich beim Systemstart

    Gehe mal in die Computerverwaltung dann auf Dienste und
    schau nach wie der Dienst eingestellt ist.
    Dieser sollte auf "Automatisch" stehen und auf "Gestartet"
    Wie heißt der Dienst, den du manuell startest?
     
  16. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Design ändert sich beim Systemstart

    Michael wird den Speicher für das hochladen von Dateien erhöhen.
    Habe gerade seine Mail gelesen.
     
  17. 7user

    7user Aktives Mitglied

    AW: Design ändert sich beim Systemstart

    Es ist der Dienst "Designs" den ich manuell immer neu starten muss. Er ist aber schon auf automatisch und gestartet eingestellt. Zu meiner Verwunderung, denn eigentlich müsste doch der Dienst und damit auch das Design funktionieren.

    7user
     
  18. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Design ändert sich beim Systemstart

    Da hast du Recht. Es gibt aber abhängige Dienste. Wenn einer der abhängigen Dienste nicht läuft, dann kann es schon sein, dass das Design nicht richtig geladen wird.
    Immerhin weiß ich jetzt, was für Dienste ich abschalten muss, wenn ich das alte XP-Design wieder haben will.
     
  19. 7user

    7user Aktives Mitglied

    AW: Design ändert sich beim Systemstart

    Wenn du das alte XP-Design haben willst, musst du nicht den Dienst "Designs" abschalten. Du kannst auch über das Kontextmenü auf dem Desktop auf das Menü "Anpassen" gehen. Dort musst du nur noch "Windows-Klassisch" auswählen. Fertig.
    Ich weiß nur nicht ob dies auch bei Ultilmate verfügbar ist.

    7user
     
  20. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Design ändert sich beim Systemstart

    Bist du sicher, dass das das alten Design von XP ist?
    Habe gehört, das würde nicht so einfach sein, diese wieder zu bekommen.
    Werde es heute Abend mal ausprobieren.
    Danke für den Tipp.
     
  21. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Design ändert sich beim Systemstart

    Habe es gestern ausprobiert. Das Startmenü sieht zwar anders aus, ich aber nicht identisch mit dem Windows-XP Startmenü.
    So kann ich es auch in Windows Vista umstellen.
    Den Dienst alleine abschalten bewirkt dasselbe, habe ich mal versucht.
    Ich denke, es gibt bestimmt einen Trick 17 das Originale XP-Startmenü wieder zu bekommen. Vieleicht kennt jemand einen Trick.
    Vieleicht durch abschalten weiterer Dienste, wer weiß.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.