Der Zoll wird von Hackern angegriffen


Forum: IT-News

Allgemeine News aus dem IT-Bereich werden hier gepostet/diskutiert.

  1. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    Erschreckend, wie schlecht abgesichert selbst solche Ämter sind:
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Der Zoll wird von Hackern angegriffen

    Es war aber nicht der Zoll, sondern ein Serverzentrum der Bundespolizei, das gehackt wurde. Der Zoll wie auch andere Behörden waren davon betroffen, weil sie dieses System auch nutz(t)en. Zentralisierung kann schon ein Fluch sein.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Der Zoll wird von Hackern angegriffen

    Und zur Bundespolizei gehört indirekt auch der Zoll, weil er teilweise im Auftrag der Bundespolizei arbeitet.
    Zitat von HIER:

    Im Grunde sind bei der BP viele Dienststellen unter einem Hut, was aber nichts daran ändert, dass bei der Datensicherheit anscheinend seit Jahren geschludert wurde.
    Seis wie es sei, es bleibt ein ungutes Gefühl.
    Nix für unguat.

    Gruß

    Peter
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Der Zoll wird von Hackern angegriffen

    Es wird immer kurioser: Lt. PC-Welt News vom heutigen Tage hat die Bundespolizei ein nur für Testzwecke gedachtes Serverpaket zum Aufsetzen des Servers verwendet.

    Der im Text angesprochene Mitarbeiter ist nach dem Aufsetzen des Servers wahrscheinlich gelobt worden, weil es nix gekostet hat, und jetzt hat er die A...-Karte gezogen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Der Zoll wird von Hackern angegriffen

    Wahrscheinlich war die Software gefälscht ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.