Der Rechner startet immer zweimal.


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Dampfer

    Dampfer Mitglied

    Hi in die Runde

    Ich habe einen neuen Medionrechner. In letzter Zeit startet der Rechner immer zwei mal.

    Beim ersten Mal steht auf dem Bildschirm

    " Konfigurieren von Windows wird vorbereitet.Schalten Sie den Rechner nicht aus "

    Danach kommt

    " Fehler beim Konfigurieren von Windows. "

    Und der Rechner fährt runter und startet neu.

    Das bei jedem Starten. Ich finde es auch merkwürdig das ich immer, beim Runter fahren des

    Rechners ,Updates zu installieren habe. Der Rechner ist zwar neu, c.a. 14 Tage. Aber jeden

    Tag Updates. Ich hoffe ich habe mich einiger maßen verständlich ausgedrückt. Denn ich

    gehöre nicht zu den Computerfreaks :confused:


    Dampfer
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. Dampfer

    Dampfer Mitglied

    AW: Der Rechner startet immer zweimal.

    Eigentlich kommt diese Meldung bei jedem Ubdate.

    Gestern wollte ich das SP1 runter laden und installieren. Aber beim nächsten Hochfahren kam wieder die Meldung .
    " Fehler beim Konfigurieren von Service Pk1 . Änderungen werden rückgängig gemacht " und der Rechner startet neu.

    Danach war SP 1 nicht installiert.

    Ich denke mal das ich bis jetzt noch kein Update installiert habe. Weil ja diese Fehlermeldung bei jedem Hochfahren kommt.

    Dampfer
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Der Rechner startet immer zweimal.

    Dann sollte die Anleitung im Link helfen.
    Gruß
     
  6. Dampfer

    Dampfer Mitglied

    AW: Der Rechner startet immer zweimal.

    Ich habe mir das SP1 Hot Fix heruntergeladenen und installiert. Danach den Rechner runter gefahren und neu gestartet.

    Das gleiche Problem. Konfiguration wird vorbereitet. Fehler bei der Konfiguration. Rechner startet neu.

    Da diese Meldung in den letzten Tagen immer kommt habe ich wohl noch kein einziges Update installiert.


    Dampfer
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Der Rechner startet immer zweimal.

    Den Updateverlauf kannst du ja unter Systemsteuerung - Windows Update - Verlauf einsehen.
    Vermutlich wird ständig versucht das SP1 zu installieren.
    Vorrausgesetzt daß der Medion-Patch bei deinen Problem hilft:
    - Systemwiederherstellung VOR SP1-Installation
    - prüfen ob Vorbereitungstool KB2454826 installiert ist
    - Patch einspielen
    - SP1 manuell herunterladen
    - Antivirus und Firewall deaktivieren
    - SP1 als ADMINISTRATOR ausführen

    Wenn das nichts hilft hab ich keine weiteren Ideen, sorry.

    Viel Erfolg!
     
  8. Dampfer

    Dampfer Mitglied

    AW: Der Rechner startet immer zweimal.

    Erst mal einen schönen Dank für die Tipps.

    Ich weiß nicht warum jetzt erst aber jetzt startet der Rechner,so wie es sein soll nach der Installation von SP1 Hot Fix nur einmal.

    Mal sehen wie es beim nächsten Update ist.

    Der eine oder Andere hat ja etwas Probleme mit dem SP1. Muß man halt ausprobieren . Ich hoffe das macht

    bei meinem Rechner nicht alles wieder strubblig.

    Aber jetzt fahre ich erstmal einen Woche in den Urlaub.

    Dampfer
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.