Der Neue, aber Alte.


Forum: Neu-im-Windows-Hilfe-Forum?

Stell Dich vor!

  1. ff.ss.

    ff.ss. Neuling

    Hallo ich möchte mich kurz vorstellen.

    Ich habe mir in meinem Alter (73 J.) ein Lifebook Fujitsu S761 gebraucht zugelegt.
    Weil ich nicht mehr weiter weis habe ich mich in diesem Forum angemeldet.
    Meine PC Kenntnisse sind sehr bescheiden.
    Ich wollte einmal ins Bios reinschauen,aber es wurde ein Passwort verlangt,
    welches ich nicht kenne.
    Der Verkäufer kannte das Passwort auch nicht und hatte auch keine Quittung mehr.
    Darauf habe ich mich an Fujitsu gewand und um Hilfe gebeten,aber ohne Quittung keine Hilfe.
    Gibt es eine Lösung??

    MfG

    ff.ss.
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Der Neue, aber Alte.

    Hallo ff.ss.,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Solche Lifebooks setzen wir in unserer Firma auch ein. Gesetztes BIOS-Passwort entfernen? Sorry, keine Ahnung. Als Systemadministratorin setze ich die BIOS-Passwörter und hoffe, die Anwender können sie nicht "knacken".

    Früher gab es mal Master-Passwörter, die immer funktionierten. Gibt es m.W.n. nicht mehr oder werden nicht mehr publiziert.

    Ich würde Dir empfehlen, Dir ein (kleineres) IT-Geschäft in Deinem Örtchen oder einen EDV-Schnelldienst zu suchen, das Problem schildern und darauf hoffen, daß genügend Wissens-KnowHow vorhanden ist, um das Passwort zurückzusetzen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. ff.ss.

    ff.ss. Neuling

    AW: Der Neue, aber Alte.

    Hallo Sabine,

    danke für die Antwort,werde den Tipp und im Örtchen ein kleines IT-Geschäft aufsuchen.
    Vielleicht klappst ja.

    MfG

    ff.ss.
     
  5. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Der Neue, aber Alte.

    -OT-
    Ouch!
    Sorry, aber dieser Satz tut weh; vor allem wenn man Systemadmin ist.

    Edit Sabine: Ich habe den Thread gepalten, weil das Weitere hier off topic ist. Hier geht's weiter:

    https://windows-hilfe-forum.de/f11/bios-passwoerter-7617/

    @ff.ss.
    BIOS Passwörter kann man in der Regel recht leicht umgehen.
    ...das Internet ist voll davon wie man es macht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2013
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.