Dell Latitude ST - W-Lan Netzwerktreiber funktioniert nicht unter Windows 8


Forum: Hardware und Treiber (Windows 8)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 8, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Stefan Plaga

    Stefan Plaga Neuling

    Hallo,
    habe mir auf einen Dell Tablett der ST-Serie das neue Windows 8 Release installiert und bekomme es einfach nicht fertig, das W-Lan zu aktivieren. Kein W-Lan heißt natürlich keine Windows-Anmeldung...
    Kann mir jemand dabei behilflich sein?
    Habe die 32-Bit-Version geladen.

    Danke
    Stefan
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: W-Lan Netzwerktreiber funktioniert nicht

    Hallo Stefan,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Vorab soviel: Ich kenne Dein Pablet-PC nicht, aber ich frage mich, ob bei der Win 8-Installation der WLAN-Treiber installiert wurde. Anscheinend wohl nicht!

    Das stimmt m.W.n. nicht. Außer der Anmeldung mit einer Windows Live-ID kann man auch einen Benutzer anlegen und sich darüber lokal einloggen.

    In einer Anleitung, wie Win 8 auf einem WeTab installiert werden kann, sieht man folgende Abbildung:

    http://www.wetab-wiki.com/images/a/ab/Win8_install_anmelden.jpg

    Wenn Du dort auf "Möchten Sie sich nicht mit einem Microsoft Konto anmelden?" klickst, wird ein lokaler Benutzer erstellt. Danach kannst Du dann den WLAN-Treiber manuell installieren. Soweit die Theorie :D

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Stefan Plaga

    Stefan Plaga Neuling

    AW: W-Lan Netzwerktreiber funktioniert nicht

    Hallo Sabine,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ja, du hast recht - auch meiner Meinung nach wurde kein W-Lan Treiber installiert - zumindest was ich jetzt feststellen konnte.
    Mit Win7 lief alles perfekt und ich konnte mich mit dieser Maschine in mein privates W-Lan hängen.

    Die Anmeldung klappt insofern nicht, da ich ja keine Verbindung zum Internet herstellen kann und demnach auch nicht das Windows aktivieren kann.

    LG
    Stefan
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: W-Lan Netzwerktreiber funktioniert nicht

    Dem stimme ich zu ;) Einfach ein lokales Konto erstellen und anschließend in Ruhe nach einem passenden Treiber für den WLAN-Adapter suchen. Wäre schön, wenn du berichten könntest, ob du fündig geworden bist.

    P.S. versuch doch mal den Windows 7 WLAN Treiber aus dem Dell Download Bereich.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.