Dell Inspirion Dou fährt nicht mehr hoch- no bootable device found


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. schultze4ever

    schultze4ever Aktives Mitglied

    Hallo zusammen. Seit gestern Abend habe ich folgendes Problem mit dem Dell Inspirion Dou: Wenn ich den Ein-/Aus Knopf drücke piepst/fiept er los, es ist ein leiser aber nerviger Ton, ca. 30 Sekunden später sagt er mir: ,,No bootable device -- Please restart system" , das piepsen lässt nicht nach. Es ist einfach so passiert. ich wollte Mozilla Firefox öffnen, der PC war schon ca. 45 Minuten an. ich klicke auf das firefox symbol, er lädt etwas länger, ich dachte, ach, der hängt nur wieder a bissl, und AUF EINMAL wird der Bildschirm schwarz, und ein Orangener text taucht auf, konnte nur Windows; Problem; ERROR; FATAL ERROR lesen (der Text war ca. 3 sekunden sichtbar) und dann ging der PC aus. dann wollte ich den PC wieder einschalten, dann piepste er (usw. wie oben beschrieben) mehrmaliges neustarten klappt nicht. ich komme nicht mal zur windows ladeanzeige (da 32-bit) :eek::eek::eek::eek: Dell_inspirion_dou.jpg hab im internet gelesen, das dell probleme mit der Festplatte/ BIOS Batterie hat. der pc ist ca. 2 Jahre alt.
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Dell Inspirion Dou fährt nicht mehr hoch- no bootable device found

    Kann sein, daß die Festplatte ein Problem hat. Kontrollier im BIOS bitte die Booteinstellungen (HDD an erster Stelle bzw. CD/DVD-Laufwerk) und versuch mal von einer Linux-Live-CD (Knoppix ist wahrscheinlich die beste Lösung) zu booten.

    Funktioniert das, versuch mal die Festplatte zu mounten. Geht das oder gibt's 'ne Fehlermeldung?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. schultze4ever

    schultze4ever Aktives Mitglied

    AW: Dell Inspirion Dou fährt nicht mehr hoch- no bootable device found

    Ja, hab es gestern herausgefunden, er findet die Festplatte nicht mehr. Toll
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Dell Inspirion Dou fährt nicht mehr hoch- no bootable device found

    Was ist denn mit der Platte? Ist die kaputt?

    Hast Du einen zweiten PC, in den Du die Platte zusätzlich einbauen kannst oder ein externes Festplattengehäuse, in den Du die Platte einbaust, um sie an einen anderen PC anzuschließen.

    Oder hat das Board ein Problem?

    Da mußt Du jetzt ein wenig basteln oder den PC zum Reparieren bringen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. schultze4ever

    schultze4ever Aktives Mitglied

    AW: Dell Inspirion Dou fährt nicht mehr hoch- no bootable device found

    Ich hatte mal einen eigenen PC, der dann wegen Altersschwäche einen Lüfterschaden bekommen hat (ist auch hier im forum zu finden, sogar mit 4k Video! XD)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.